Moin moin also ich bin entweder zu doof oder checks einfach nur nich und zwar auf der kba seite kann ich mir die papiere ja nachsenden so und nun ist meine frage wenn ich da 25 angebe schreiben sie mir die denn als 25er aus will 25er papiere damit ich sie als 25er anmelden kann aber trz normal fahren ist das irgendwie möglich? mfg schmanu93
S50/51 als mofa zulassen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Du benötigst einen Drosselsatz und mußt Dir das Ganze dann abnehmen lassen,
denke ich
-
das denk ich mal auch, weil du darfst dann nur 25 km/h fahren...
-
Genauso ist das
Oder du besorgst dir einen S53 M Rahmen mit Papiere und baust die passenden Anbauteile einIch fahr auch S53 M, macht echt spaß
-
ja weil mir wurde gesagt ich kann da einfach anfordern 25er papiere und so werde ja eh nicht 25 fahren will ja nur die papiere
-
Mit den Konsequenzen haste dich ja in der Fahrschule vertraut gemacht
Also wär das einfachste hier (im Markt; aber nur mit Verifizierung) und bei Ebay, etc. nach einem S53M Rahmen mit Papieren zu suchen und den unter deine S51 zu bauen.
-
ja das mit den konsequenzen schon klar nur hier in der umgebung nette bullen kenn ich alle
brauch halt nur die papiere ist das möglich die so zu bekommen weil knapp bei kasse kaufe mir jezz die s50 oder s51 und ja...
-
Um es nochmal zu erläutern!
Eine Betriebserlaubnis könntest du nur durch eine Einzelabnahme nach §21 (Stvzo) machen lassen wenn du die S51 drosselst und so beim TÜV vorzeigst!
Das kostet ca. 100€ (Beim TÜV mit umschreiben der Papiere, etc.) + die Teile für die Drosselung die du ja für den 25 Eintrag beim TÜV benötigst da die das natürlich testen wie schnell das istSonst musste dir irgendwie den S53 M Rahmen besorgen!
Aber meine Frage: Wieso brauchst du die Papiere, es sieht sowieso jeder Polizist sofort ob du mit 60 oder 30 auf eine Kontrolle zufährst und weiss was sache ist!
Also kannste dir das im prinzip auch sparen und beten das dich keiner erwischt:a_grgrins:
-
das ich halt bei kontrolle sagen kann hier als mofa
-
Um es nochmal zu erläutern!
..., es sieht sowieso jeder Polizist sofort ob du mit 60 oder 30 auf eine Kontrolle zufährst und weiss was sache ist!
... -
Hallo erschtma,
also wenn ich das richtig Verstanden habe dann willst Du in deiner neuen Bertiebserlaubnis Vmax. 25km/h stehen haben, aber sie soll normale 60 laufen?? Wenn ja ist das ein Spiel mit dem Feuer, denn wenn sie Dich damit erwischen dann kannst Du dein B Lappen erstmal sonstwohin stecken, vielleicht gibts auch paar Sozialstunden... Aber lassen wir das die Frage war ja eine Andere, also soweit ich weis besteht ein Mofa aus den Wörtern Motor und Fahrrad dh. es müssen Pedale vorhanden sein eine S50/51 ist aber kein Moped oder Mofa sondern ein Mokick ( Motor+Kickstarter) und somit kommt meines Wissens nach eine 25km/h BE nicht in Frage! aber 100%ig kann ich das nicht sagen.
LG Naidraider
-
Hallo Naidraider, ich entnehme meine Worte nicht aus Gesetzbüchern sondern aus Erfahrung!!!
Also wenn man auch einen der Plasteroller ohne Probleme schon gedrosselt als Mofa kaufen kann, und der auch keine Pedale wie ein Fahrrad hat, scheint das Wurscht zu sein, wichtig ist wohl nur Leistung und Vmax.
Ich würde dir schamu empfehlen, einfach M zu machen und gut ist, das ist doch alles Mist mit Papieren und Führerschein und illegal unterwegs und so....
Oder kauf dir nen Plasteklo mit Drosselung, oder nen Simsonmofa, das sind dann keine halben Sachen....Ich denke mal die StVO ist nicht umsonst geschrieben worden, irgendein Sinn steckt dahinter!!
LG Tony
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!