S50/51 als mofa zulassen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• man bekommt vieles eingeragen

ich hab im inernet mal nen drosselsatz auf 25 km/h

Drosseln sind Vögel und sie in Motorräder zu stecken ist .... TIERQUÄLEREI :thumbup:

habe noch einige simsonteile wenn ihr was braucht fragt mich einfach vielleicht habe ich das von euch gesuchte teil :)

• wass du als richtige elegalium machen könntest ist:neues typenschild besorgen(s53m) und neu papiere für eine s53m besorgen.dann kannst du bei der versicherung ein schild für 25 km/h hohlen.was aber vollkommen illegal ist.PS:DAT WEISS NIEMAND VON MIR!

Benzin im Blut und WD 40 als Aftershave.

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

• soweit ich weis besteht ein Mofa aus den Wörtern Motor und Fahrrad dh. es müssen Pedale vorhanden sein

Das war früher ´mal so (früher durfte ein Mofa auch nur einen Sitz haben), ist heute nicht mehr.
    Mofa heißt heute nur noch, daß es nur 25 km/Std Höchstgeschwindigkeit haben darf und man dazu keinen Führerschein braucht. Wer nach 1965 geboren ist, muß allerdings eine "Prüfbescheinigung" haben, die man heute wohl in der Schule erwerben kann.
    Damit ist es möglich, einen Plastikroller, der offen mindestens 70 oder 80 fahren würde und hierzulande auf 50 oder 45 gedrosselt ist, auf 25 weiter zu drosseln und als Mofa typisieren zu lassen, sodaß er von 15-Jährigen mit Prüfbescheinigung (also ohne Führerschein, den man erst mit 16 machen darf) gefahren werden kann.

Das Wort "Moped" kommt ursprünglich auch von Motor und Pedal und war in den Fünfzigerjahren wohl eine entsprechende Fahrzeugklasse. Heute sagt man umgangssprachlich auch zu den schwersten und schnellsten Motorrädern "Moped".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!