Helm->wohin damit

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Fahren ohne Helm ohne Ausnahme gelten sollte.

führen wir das deswege nauch ein?

Wenn du nen Unfallbaust und dir alle Knochen brichst usw wer flickt dich zusammen,

Dem ersten Satz kann ich zustimmen (grins).

Umgekehrt, das Ohne-Helm-Fahren war auch hier ganz normal. Das brauchte nicht eingeführt zu werden. Eingeführt wurde eine Pflicht, die nur für die Statistik gut ist und Millionen von Leuten ihre persönliche Entscheidungsfreiheit (ob sie sich selbst gefährden wollen oder nicht, was in fast allen anderen Bereichen keine Frage ist) einschränkt.

Und der dritte Punkt haut genausowenig hin wie der zweite; denn ohne Helm besteht die Möglichkeit, gleich tot zu sein, sodaß da nichts mehr zusammengeflickt werden muß. Die Mit-Helm-Fahrer aber überleben Unfälle mit geringen Geschindigkeiten meistens (bei hohen Geschwindigkeiten sind sie meist trotz Helm genauso tot!) und müssen teuer zusammengeflickt werden.

Dieser Fred soll hier aber keine Diskussion über den Unsinn der Helmpflicht sein.
    Ich hatte lediglich darauf hingewiesen, daß eine Befreiung eine Möglichtkeit ist, seine Kopfbedeckung (gegen Kälte, nicht gegen Sturz) zusammenzulegen und einzustecken, sodaß sich die hier gestellte Frage nach dem Wohin erledigen würde.

• kennt sich denn jemand mit den helmschlössern aus?das klingt ganz interessant soll ja praktisch nur für die schulzeit sein da hab ich nicht sonderlich angst dass der helm irgendwie beschädigt wird(sowieso harmlose leute dort,2tes jahr dort und nicht eine schlägerei geschweige denn auseinandersetzung gesehen)

Nach der schule wird der helm natürlich mit nach hause genommen. Nur weiß ich nicht wie´s mit der kompatibilität der helmschlösser bezüglich der simsons steht passt praktisch jedes helmschloss auf jedes zweikraftrad?Also auf ebay findet man häufig helmschlösser für bestimmte firmen honda,suzuki whatever könnte ich die für meine simme nutzen`?

• Darüber gabs doch schon mal ne Diskussion über Helmpflicht...
    Vielleicht musste nen bisschen was umbasteln, dann könnte es vlt. passen...

Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)

[quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:

Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

• @ Schwalbe: ich hab doch geschrieben das ich dich nicht angreifen will, ich glaub ich hab mal gelesen das du so eine befreiung hast und keinen tragen musst, ich geh mal davon aus das es aus gesundheitlichen gründen ist.
    Die Helmpflicht ist nicht umsonst, denn so ein helm rettet leben genauso wie der sicherheitsgurt im auto und ich finde ist nicht gut, jemandem zu raten sich von der Helmpflicht befreien zu lassen und damit sein Leben zu riskieren. Es ging hier drum das er nicht weiß wohin mit dem Helm und dann zu sagen, setz ihn nicht auf, da musst ihn nicht mit rumschleppen, das ist ja schon fast anstiftung zum selbstmord (krass ausgedrückt).
    Ich hoffe du verstehst was ich meine

achso eins noch, du gefährdest auch das Leben anderer Menschen, einfaches szenario, ein Autofahrer kommt dir entgegen biegt vor dir ein (in die straße rechts von dir) und aus irgendeinem Grund hat er oder sie deine geschwindikeit unterschätzt und du krachst voll ins auto rein. Mit helm überlebst du das sehr wahrscheinlich mit Knochenbrüchen. Ohne Helm liegst halt auf der Motorhaube und dein kopf klebt deformiert an der Scheibe, jetzt sag mir mal das der Fahrer des Autos nicht nen seelischen Schaden hat was man den Rest des Lebens nicht mehr los wird!

• Aber wenn er den aus gesundheitlichen Gründen tragen muss, kann er ja auch nichts dafür. Wie Schwabe schon gesagt hat, früher sind die Leute auch ohne Helm gefahrn, aber heute würd ich das evtl. nur noch auf Nebenstraßen machen (mit der o.g. Helbefreiung), da man sonst auf grund des zu hohen Verkehrsaufkommens sich zu doll gefährdet...

Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)

[quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:

Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

• da man sonst auf grund des zu hohen Verkehrsaufkommens sich zu doll gefährdet...

Ich fahre fast nur hier in der Großstadt (auch auf der vielbefahrenen Stadtautobahn) - und das keineswegs zaghaft, sondern fetzig (manche würden sagen "kriminell"/"selbstmörderisch"). Gefährdet werde ich meist nur durch andere (die im Verkehr pennen). Mit meiner unbehelmten Birne hat das aber nichts zu tun. Mich hat´s auch schon mehrmals hingebretzelt (vor langer Zeit auch ´mal bei höherer Geschwindigkeit); doch außer ein paar Beulen, die rasch wieder weggehen, hat das meiner unbehelmten Birne keinen Schaden getan.
    Die alltägliche Realität hat also nichts mit den Horrorsachen zu tun, mit denen den Leuten Angst gemacht wird. Soetwas gibt es zwar, aber eben sehr selten. Und die Chance, daß einen soetwas trifft, ist daher entsprechend winzig gering. Das hindert die Angstmacher aber nicht, damit ihre Propaganda zu verbreiten (nur wegen der Statistik der Politiker).

• Hallo Leute!

Was haltet ihr davon, wenn man sich eine Hecktasche zulegt, in der der Helm Platz hat? :rolleyes: Die Tasche wird mit einem Gurt unter dem Sitz befestigt, das Sitzbankschloß abgesperrt! In der Tasche hat der Helm Platz! Die Tasche ist mit mit einem Kleinem Schloß abzusperren!! 8o So ist der Helm sicher verstaut und es kann weder die Tasche, noch der Helm geklaut werden! :D

Liebe Grüße Moni

simson...............................was sonst? :thumbup:

• Naja, ich fahr immer mit nem Motorradhelm. Kein Jet oder Integral. Und wenn ich mein treues Gefährt am Vorderrad mit ner dicken Abus-Panzerkette absperre, wird der Helm da auch noch festgemacht. Einfach die Kette durchs feste Kinnteil gefädelt. Fazit: Mopped da, Helm da. Ist nur bei schlechtem Wetter nicht so ideal, weil das Visier ein Stück offen bleiben muß.... Da nimmt man den Kopfschutz dann gerne mit...
    Das mit der Hecktasche ist gar keine so schlechte Idee........

Mein Mopped ist GewohnHeizSache

Stell Dir vor, es ist Schaltjahr -- und Du fährst Automatik....

Natürlich gibt es Frauen, die intelligenter sind als Männer. Aber davon wird die Küche auch nicht sauber!

• was ist denn so schlimm daran 700g helmgedöns mit sich umher zu tragen

damals in der schule wurde er untern tisch gepackt und er war trocken und vor allen dingen zu dieser jahreszeit warm!

ich weiß nicht was ihr alle habt
    habe noch von keinem gelesen, der am helm tragen gestorben ist

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Helm tragen kann aber auch nervig, störend oder unpassend sein.

Deshalb: Braincap ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!