Welche Regenkleidung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    ich bin, gerade was die Preise angeht extrem vorsichtig. Allerdings ist es natürlich nen Unterschied ob man sich "nur" Regenkleidung kauft oder spezielle wasserdichte Motorradkleidung. Info die ich bekommen habe ist die, dass in besagtem Anzug die Klimamembrane eingearbeitet ist, die ebenfalls in vielen Motorradsachen drin ist und angeblich 100% wasserdicht sein soll. Ich lass mich überraschen.

• Also ich bin auch grade am schauen was ich mir für Regenbekleidung diese Woche hole ..... Der Sommer scheint ja vorbei zu sein :puke: :dash:
    Ein Vollanzug für 19,99€ ausm Aldi sagte mir nicht zu .... da ich da dann wie ein Michelin Menschen aussehe .... hält zwar trocken usw. aber naja das Anziehen ist auch nicht der geilste Zeitvertreib ....

Am Ende bin ich zu Gorotex gekommen und mich an die Bundeswehr erinnert wo wir in heftigen Gewitter und Wind auf dem Übungsplatz trainiert hatten/haben und die G36 und das MG3 auseinander bauten ect. pp.

Und da kam nix durch ..... Werd das in der Bucht mal ordern ..... und schlecht sieht es echt nicht aus .... :lol:
    Mfg
    Bart

• Hallo,

da ich ab 1.Sept bei jedem Wetter mit der Simson zur Lehre fahren muss, schau ich mich grad nach guter Regenkleidung um.
    Habt ihr mit etwas bestimmten gute Erfahrungen gemacht ?
    Am liebsten wär mir ein 2 Teiler, könnt ihr was empfehlen ?

Gruß mcflops

• Hi,
    mich interessieren noch 2 Sachen.
    Muss es atmungsaktiv sein?
    Wo liegt dein Preislimit?

öhm weis auch nicht, sollte eigentlich nur als Regenschutz für 10km hin und zurück dienen . Ist es da vorteilhaft das die atmungsaktiv ist ?
    Preis bis ca. 50€ würd ich mal sagen.

• Hi,
    Vorteil ist, dass du nicht so schnell angfangen würdest zu schwitzen was ich aber bei maximal 10km für nicht so wichtig halte, Außerdem wirst du für 50 Euro (neu) nicht atmungsaktives ohne Weiteres finden.

• Hi,
    was hälst du davon einpaar lange Unterhosen nen Nierengurt paar Handschuhe sowie ne Flammschutzhaube zu kaufen? und ich würde ne dicke Kniedecke kaufen / selber bauen. paar Winterstiefel, Lederjacke Jeans 2 Paar Socken ( dann geht die Reise los!)

• Ging aber jetzt um Regen und nicht um kälte, oder?

Ich fahre auch jeden Tag, bei Wind und Wetter mit dem Moped/Roller zur Maloche.
    Hab eine ganz gute Jacke die Regen abhält und hab mir mal bei Tschibo ne Regenhose für 7,99 € geholt.

DIe Hose ist von TCM, kann ich nur empfehlen. Unten mit Reißverschluss und zusätzlichem Klettverschluss, das einzige Manko ist, das dat Teil keine Taschen hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!