Hi,
welche Regenkleidung könnt ihr empfehlen? Dabei ist mir wichtig dass sie absolut wasserdicht und atmungsaktiv ist.
Gruss Peter
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hi,
welche Regenkleidung könnt ihr empfehlen? Dabei ist mir wichtig dass sie absolut wasserdicht und atmungsaktiv ist.
Gruss Peter
Also ich hab ne billige Wind und Regenjacke ausm C&A an, die hat glaub ich 10€ gekostet - hält super trocken und man brauch nur ne dünne Jacke anziehen und einem bleibt trotzdem warm..
Als Regenhose hab ich ne billige 10€ von Louis, die wird nur undicht wenn richtig Regen runterkommt, aber ich denke mal da wirst du nicht fahren.
Wenn wird sie auch nur an den Knien nass ansonsten hält se dicht
Bundeswehr Nässeschutz. Gibt es spottbillig in der Bucht.
Hi,
sind diese Dinger nicht die reinsten "Saunen"?
EDIT Hab mal gerade geschaut. Goretexanzüge kosten neu in meiner Grösse 50 Euro und dafür gibts schönere Alternativen^^
Ich hab je Wind- u wasserdichte Jacke ausm Marktkauf (15€) u ne Fahrradregenhose vom Sonderpostenmarkt für 3€. Demnächst kommen noch wind- u wasserdichte Handschuhe ausm Marktkauf (22€) dazu u gut is. Meine Sturmhaube is ausm Norma u hat nen wind- u wasserdichten Kragen. Untenrum hab ich dann noch 12 Jahre alte BW-Treter, die bei entsprechender Pflege auch noch ne Weile halten
Gruss
Mutschy
Hallo, Leute!
Es soll doch bei Louis einen guten Regenoveral geben, ich glaube , er kostet so um die 25 Euro!
Ich habe aber eine warme Winterjacke, die innen mit Fleece gefüttert ist und außen kein Wasser durch läßt!
Dazu habe ich mir eine Bundeswehrhose gekauft aus Gorotex, die ist wasserdicht und läßt absulsut keinen Wind durch! Die Hose kostete 26 Euro! Ich brauche jetzt nur noch warme Winterstiefel, dann wäre ich für den Winter gerüstet!
Liebe Grüße Moni
ich weiß ni wie lange ihr fahrt und durch welchen regen, aber "billige" sachen sind nach spätestens 10min bei ordentlichem regen durch....
ich hab nen einteiler ausm polo der war zwar ni sooo billig (35€ rum) hat mich aber überzeugt.
ist etwas frisch auf der autobahn (trotz fütterung), und unpraktisch durch fehlende taschen, aber das wasser perlt super ab und er is ratzfatz trocken.
also lieber etwas mehr ausgeben und auch was davon haben, meine stino motorradklamotten halten auch die 10min brauchen aber ewig zum trocknen....
Skianzüge aus dem Supermarkt sind sehr billig und technisch fast gleich mit Motorrad-Regenanzügen.
Ich habe im Ausverkauf einen für 10 Euro gekauft.
Auch bei 60km Dauerregen sehr zuverlässig.
Bei passender Unterkleidung und angebrachter Akrobatik auf dem Sattel schwitzt man sowieso recht wenig bis gar nicht.
Ich habe, wenn ´mal eine Sintflut kommen sollte, auch noch so NVA-ABC-Anzüge (ein- und zweiteilig). Aber das ist durchgehend Gummi; da "atmet" nichts mehr, sodaß man evtl. von innen genauso naß werden kann wie von außen ...
Gefahren bin ich mit den Dingern noch nicht, sodaß ich darüber noch keine Erfahrungsbericht liefern kann.