Autoführerschein

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wenn du nicht grad mit ner aufgebrezelten (= auffälligen) simme durch die gegend fährst solltest du die zeit bis zum B-schein mit dem mofa lappen "überleben" :biggrin: aber achtung: eigenes risiko wenn du schenller als 25 fährst :pinch:

Stichproben werden immer öfter.

Auch wenn du dich an 25km/h hältst besteht großes Risiko ertappt zu werden.

Auf einer Simson-Umbauten-Seite gibt es eine Möglichkeit ganz einfach mit Bauteilen aus einem alten Netzteil einen Drehzahlbegrenzer zu bauen.
    Soetwas ist schier Pflicht beim "Mofa-Fahren-Vortäuschen"

• Ich persönlich habe die erfahrung gemacht dass die Fahrschulen im Westen (region Schwaben) deutlich teurer sind als die im Osten
    (Region Weißenfels)

Habe vor paar Jahren noch im Westen meinen Mopedschein gemacht (Klasse M) und dann vor 1 Jahr hier in Weißenfels Sachsen-Anhalt meinen Autoschein.... Die Mopedfahrstunden für roller waren teurer als die fürs Auto!

Mofa wäre da schon ne nette lösung =D

son Drehzahlbegrenzer kann man ja auch für getunte Simmen nehmen die nur 60 fahren sollten... Hat jemand dazu ne genaue Anleitung???

Lg Christian

• Zu der Frage mit BF17 udn M.

Man kann sich eine "Vorausstellung" geben lassen, für Klassen die man schon fahren darf. Einfach mal beim TÜV eures vertrauens fragen. Kostet ca. 30€.

Geht auch kostenlos, ein Blick ins Gesetz genügt: §6 Absatz 3 Nr. 3 Fahrerlaubnis-Verordnung
    Fahrerlaubnisse der Klasse B berechtigen auch zum Führen von Fahrzeugen der Klasse M, S, L.

• Geht auch kostenlos, ein Blick ins Gesetz genügt: §6 Absatz 3 Nr. 3 Fahrerlaubnis-Verordnung
    Fahrerlaubnisse der Klasse B berechtigen auch zum Führen von Fahrzeugen der Klasse M, S, L.

diese bekommst du aber erst zu deinem 17. geburtstag ausgehändigt

• wozu gibts den das internet?! :whistling:

cya v3g0

3d1t: ok, der tüv muß auch von was leben :biglaugh:

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!