Autoführerschein

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ne du must warten bis du 17 bist

hab ca n halbes jahr vorher angefangen und beide prüfungen aufm frühest möglichen termin gemacht
    sind gar net so schwer^^

was kostet etz eig der a so im schnitt?

• also ich habe bezahlt:

A1:700€
    A:800€ (musste ja zum glück nich so viele stunden machen da ich a1 hatte)
    B:1200€

• Warum kommt mir das nur so vor das hier jeder so wenig für den Führerschein bezahlt ?

Ich hab für meinen BF17 führerschein knapp 1700 gelatzt ( war auch bissl unsicher ) aber ohne eine versaute Prüfung !!!
    und für meinen A habe ich diesen Sommer1300 bezahlt obwohl ich super zurechtkamm und der Fahrlehrer mich gelobt hat , grademal 4 Fahrstunden !!!

• also bf17hat mich ca 1100 gekostet und hatte 21 stunden da ich fast zwei monate nur so rumgfahrn bin

• 1993 - 1b (heute A1) - 973,80 DM (eine Praktische versemmelt, da gleichrangige Straße übersehen)
    1996 - 3 (heute u.a. B) - 1.420 DM (alles im ersten Anlauf, aber Umgewöhnungsschwierigkeiten vom Trabi [erste Fahrversuche] auf Blech-Auto^^)

Blick in die Zukunft:
    20xx - A - ~ 600 € (so die Auskunft diverser Fahrschulen hier im Ort; nur Pflichtstunden, da bereits genug Praxiserfahrung u 1b vorhanden)

Gruss

Mutschy

• Des is dann aber schon ein bisschen her oder hier kostet allein der A1 über 1000€ und der B 2000€

ne.
    das ist gerade mal 1,5 jahre her...

kommt immer drauf an wie man sich anstellt und wie die regionalen gegebenheiten sind.
    und gute kontakte,bzw. nen guten draht zum fahrschullehrer und zum chef :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!