Autoführerschein

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich darf ja mit 16,5 Jahren mit dem Autoführerschein anfangen und bekomme diesen dann mit 17 ausgehändigt so nun zu meiner frage bekomm ich den (50ccm) Rollerschein auch erst mit 17 oder gleich wenn ich meinen Autoführerschein bestanden habe?

• du machst ein BF17 Schein. Das ist ein rosa Zettel wo alles drauf steht womit du fahren darfst.
    Wenn du 16 bist aber schon dein BF17 fertig hast, musst du warten bis du 17 bist, auch beim Roller fahren.
    Die geben dir ja kein Extra Zettel für Roller, weil du den ja eig. nicht gemacht hast sondern B ;)

FolksWagen

• Da du die praktische Prüfung eh erst einen Monat vor deinem Geburtstag machen darfst, nimmt sich das nicht, wenn du in diesem Monat schon Kleinkraftrad fährst, finde ich!

Allerdings sollteste du dir auch überlegen ob du wirklich mit 16,5 Jahren anfangen möchtest.
    Ich habe meinen Schein jetzt knapp ein Jahr und habe 3,5 Monate gebraucht, mit Sommerferien.
    Habe Theorie und Praxis gleichzeitig gemacht und das ging auch super!
    Die theoretische Prüfung darfst du meines Wissens auch erst 3Monate vor dem 17. machen.
    Ich würde ca 4 Monate vor dem Geburtstag anfangen und in Kauf nehmen, dass ich eventuell 2 Wochen länger warte, denn wenn du ewig lange Fahrstunden nimmst um nichts zuverlernen, aber warten musst bis du Prüfung machen darfst, wird es richtig teuer!

LG Tony

• NEIN!
    Ich werd nächsten Oktober erst 16 und wollt jetz im Sommer schon Simson fahren .
    Wieviel kostets mich denn wenn ich jetz dann irgendwann meinen M machen würde damit ich im Sommer schon fahren kann?
    p.s. wohne bei münchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!