Ratloser Schwalbebesitzer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• 1. regenerieren ist mir zu teuer

2. ich weiss nicht ob es das geld wert wäre, denn der vorbesitzer hat erst neue wellendichtungen, simmeringe und neues getriebeöl draufgemacht

sorry, kannst du mir mal bitte die volle nummer der genannten vergaser sagen? ich weiss nicht, was du mit 1er meinst

gruß, schorschi_2009

• 16N 1-5 war glaube original verbaut und den meine ich auch

wobei die frage mehr an den zylinderbauer gerichtet sein müsste - wird sicherlich unbekannt sein

ne regeneration kostet 60-80 euro - die wird man doch wohl noch übrig haben.
    unbedingt nen tuningzylinder fahren wollen, aber kein geld für ne regeneration...
    oder willste nicht fürs regenerieren ausgeben, weil du das geld für die strafe sparen willst :biglaugh:

probier doch einfach erst einmal einen originalen zylinder auf dem motorblock am laufen zu bringen. dann können wir hier unsere glaskugeln schonmal teilweise runterfahren
    verstehste wat ick meine?

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• na klar verstehe ich das;) ich hab auch eben alles wieder in den originalen zustand umgebaut und sie sprang auch gleich an ( wie bei meinem "leistungsoptimierten" Zylinder auch;) ). ich habe als einziges den BING-Vergaser drangelassen...dann bin ich losgefahren und es passierte genau dasselbe. also kann es doch nur am vergaser liegen oder?

• es kann auch an motor und zündung liegen - auch wenn du sagst, daß die zündung noch nie verstellt wurde

wenn du jemanden kennst, der dir noch einen anderen vergaser leihen kann, dann frag ihn einfach mal - ist erstmal die günstigste alternative ;)

wo kommst du denn her? eventuell befindet sich ja jemand in deiner nähe, der sich mehr damit auskennt

Oi!

• die genannten vergaser habe ich hier alle rumliegen. ich hab noch mehrere teile hier rumliegen, z.B. Motoren (S50 usw.)....aber egal. ich wohne in Borchen, bei Paderborn (nähe Bielefeld). Hier im Kreis gibt es leider nichts und niemanden, der sich mit Simsons auskennt. Leider muss ich mich immer auf die Teile von akf-shop verlassen :cursing: ...naja, ich bestelle mir grad ehh neue Vergaserdichtungen und ne neue Krümmerdichtung und ne neue Fußdichtung. mal sehen ob es dann besser wird. aba wie schonmal erwähnt, kann es nicht an einem falschen gemisch liegen?

• mhm dann ist natürlich doof
    dann amch einen von deinen vergasern fit (neuer schwimmer, neue düsen etc. und stell alles schick an und probier ihn einfach mal
    würde dir zu einem 1er raten

am falschen gemisch eher weniger
    meine nimmts mir auch nicht böse, wenn ick mal n bisschen zu großzügig im handgelenk bin beim öl rein kippen

Oi!

• alles top eingestellt (zündung, vergaser bremsen), nen originalen simson zylinder und kein nachbauscheiß verbauen, sicher sein, daß der auspuff sauber ist,neue gut gefettete radlager benutzen/verbaueb und abspecken :biglaugh:
    dann sollte ne schwalli 65 - 70 fahren - und jetzt kommts : alles ganz legal ;)

Oi!

• habe sie auch noch nicht lange. als ich sie gekauft habe, habe ich gesehen, dass öl aus em zylinderkopf lief

also wenn das stimmt was du sagst, öl aus dem kopf, dann war der kopf nicht richtig (ungleichmäßig) oder zu schwach festgezogen

• das problem habe ich schon beseitigt...er war nicht richtig plan(dicht)...habe ihn dann mit 1000er schleifpapier und nem speigel u wasser mit kreisförmigen bewegungen plan gemacht...dann war er dicht;)...kann ich nur bestens empfehlen, wenn einer so ein problem hat;)

• bevor du dir nen kopp ums schneller machen machst mach dir mal lieber nen kopp um überhaupt gängig machen ;)

soll nicht böse klingen, aber bring sie erstmal zum laufen und mach dir dann nen kopp ums schneller machen ;)

Oi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!