Ratloser Schwalbebesitzer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simmefans!!

Ich bin erst neu hier und hab gleich mal ne Frage!

Ich fahre ne Kr 51/1 K und sie will iwie nich richtig. ich hab neulich einen tuningzylinder (größere Kanäle) und nen 17er BING-Vergaser montiert. ;) Die ersten 2-3 Kilometer ging sie wahnsinnig ab, doch dann säuft sie iwie ab. ?( Hat hervorragende Kompression. Hab den Zylinderkopf ers Planschleifen lassen, neue Fußdichtung, neuer Vergaserflansch und neue Zündkerze.

Ich weiß nicht mehr woran es liegen könnte. Kann sowas am Gemisch liegen, bzw. läuft sie zu fett?

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke im voraus!

• Wie meinste sie säuft ab? Kannste das mal bitte genauer beschreiben? ?(

Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)

[quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:

Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

• mit "absaufen" meinte ich, dass sie, wenn ich im 2ten Gang fahren will ausgeht oder wenn ich gerade den zweiten oder dritten voll ausfahre, immer langsamer wird. ich musste dann neulich im ersten nach hause gurken und am ende sogar schieben. es läuft auch wieder ziemlich viel Öl ausm Krümmer, obwohl ich erst ne neue Dichtung eingebaut habe.

sorry wenn ich ich hier falsch sein sollte :D ...ich kenn mich hier halt noch nich so aus...

• läuft vielleicht zu heiß und geht deswegen aus, ursache könnte sein das deine schwalbe zu mager läuft

• Lief sie denn vor dem Garniturwechsel anständig? Falls ja, dann kannst du Zündung, Wellendichtringe und alles andere schonmal von der Liste streichen, was du nicht verändert hast.

Ist der Vergaser denn wenigstens der BING-Typ für die Schwalbe?

Die Tuning-Garnitur braucht aber sehr wohl ihre ganz eigenen Vergaser- und Zündeinstellungen ... und da bist du alleine mit dem, was du da gebaut hast. Tuning ist individuell und Freistil.

• Hi,

Ersteinmal muß das Öl vom Krümmer weg.

Wie sehen die Dichtflächen aus? Die Naht der Dichtung zeigt zum Zylinder?
    Im Zweifel, mach einige Bilder davon.

Was hast Du am Vergaser verändert? Welche Nummer hat der Vergaser?
    1103? Oder 1104??

BING hatte für den S50/ KR51/1 Motor keinen Vergaser Entwickelt.
    Auch giebt es keinen offiziellen Vergaser für Dein Kolben.

Aber ersteinmal muß das Ölproblem weg!

solong...

• Auxburger: nein, sie lief auch nicht anständig. habe sie auch noch nicht lange. als ich sie gekauft habe, habe ich gesehen, dass öl aus em zylinderkopf lief, also habe ich ihn plan gemacht, doch dann: nichts hatte sich geändert. sie kam nicht mehr über 40 und verlor immer mehr an kraft. ob der vergaser für eine schwalbe ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht, denn der war da vorher schon drauf. der vorbesitzer muss wohl schon vesucht haben, sie zu "tunen".

@falk205: dichtflächen sind in ordnung. naht zeigt auch zum zylinder. vergasernummer: 17/15/1104. wie meinst du das es gibt keinen vergaser für meinen kolben? da ist der originale mit einem kolbenfenster drin;)

ist das gemisch evtl. falsch? "fahre" jetz 1:50.

• Hi,

Uff, hattest Du den gerad Ausgebaut, oder hast Du den so Eingebaut?

Die Dichtflächen scheinen allesamt nicht schön zu sein.

Die Anschlußfläche für den Krümmer solltest Du gerade Schleifen. Breites gerades Holz
    um das Schleifpapier gelegt ist, sollte reichen.
    Auch denk ich mir, hat der Krümmer keine gerade Dichtfläche. Auch
    dort eine Dichtfläche Anschleifen. 2->5mm reichen.

Die Dichtfläche der Fußdichtung scheint auch fraglich zu sein.

solong...

• Jessas, wie sieht das denn aus? Dir ist klar, dass man Papierdichtungen nicht mit dem Hammer festklopft?

Dichtfläche nenne ich sowas jedenfalls nicht mehr. Dazu kommen die dünnen Wände - besonders im Bild rechts der Kanal hat an einer Stelle fast nichts mehr an Fleisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!