Grundplatte passt nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Typ: S51 B2-4
    Spannung: 6 V
    Zündung: E
    original: jein
    Erfahrung: Laie
    Schaltplan: ja
    Problem aufgetreten: von allein (Defekt)

hi leute
    da meine zündung total am a**** war :cursing: hab ich mir eine neue bei tkm-racing.de gekauft. ich habe sie eingebaut und wahrscheinlich aus versehen eine falsche mutter draufgeschraubt. Die schraube war kaputt hab aber die normale nicht mehr gefunden. als ich von einem kumpel nun diese mutter bekommen hatte habe ich mich schon gefreut dass ich endlich fahren kann . aber ich hatte schon wieder ein problem was ich bis jetzt noch nicht beheben konnte die grundplatte passt nicht richtig und das polrad kratzt an der Gp. die grundplatte rutscht nämlich immer an eine site zum polrad und man bekommt es nie mittig ;( .
    und jetzt meine fragen :
    1. hatt/hatte einer von euch das selbe problem???
    2. wer hat dieses problem schonmal gelöst oder eine idee,wie man es beheben kann
    3. kann es auch sein dass die kurbelwelle eine kleine unwucht hat ??? erkennen konnte ich bis jetzt noch nix
    freue mich über alle vorschläge

• also nochmal die grundplatte passt nicht richtig zwischen die aussparung sie ist zu klein im durchmesser und so hatt sie dann spiel und sie rutscht immer an einer stelle zum polrad und schleift dann es ist blöd zum erklären.

• also ich mess sie jetzt mal ab und vergleiche sie mit der alten. aber da ich sie schon eingebaut hatte und auch versucht habe sie anzutreten hat sie nun riefen und dass polrad auch ist es trotzdem möglich falls es nicht korrekt ist es zu reklamieren???
    .
    so jeztt habe ich die grundplatte gemessen und die neue ist im aussen durchmesser 1mm kleiner und die spulen sind auch einen millimeter näher beisammen. jetzt habe ich nochmal eine frage : ist zwischen der grundplatte und meines erachtens nach der simmerring eine unterlagscheibe, weil wenn ich die grundplate einsetze passt sie nicht perfekt rein auch die alte nicht da ist ja so eine "Nase" mit der man ja die gp richtig einstellen kann und diese nase liegt auf und so ist die gp ein bischen krumm.

mfg

• so hab endlich wieder zeit fürs internet :D ... also von was genau soll ich die bilder machen die grundplatte eingebaut ohne oder mit polrad oder was wollt ihr jetzt sehen ... bitte sagt es mir einfach dann versuch ich bilder zu machen ich hoffe nur meine digi cam funktioniert :D also bitte sagen wie und von was genau bilder .
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!