Na wenn man das so einfach sieht werd ich das mal machen. Danke.
Ich dachte man muss das richtig messen oder so.
S50 Exrem großer Ölaustritt am Schalthebel
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Bei S51 dasselbe Problem-ölverschmierte Schuhe! Dort ist es eindeutig der simmering(wellendichtring)!
S50-motor genauso gebaut
?
Wenn ja- und es ist nix krumm(wie oben erwähnt), dann den Ring Wechseln(wenns bei dem Motor geht :confused: ).
Edith sagt...bei dem S51motor wars der o-ring
an Tacharo

-
Beim M53 wird nur die Schaltwelle durch einen Simmerig im Kupplungsdeckel abgedichtet. Zwischen Hohlschaltwelle ind Kickerwelle gibts keine Dichtung und da sabbert bei den alten Motoren immer ein wenig Öl raus, sollte aber im optimalen Zustand wirklich minimal sein.
Bei den S51 Motoren sitzt neben dem Simmering im Kupplungsdeckel noch ein O - Ring auf der Kickerwelle, welcher den Raum zwischen den beiden Wellen abdichten soll. Das ist eigentlich der einzige Unterschied.

-
seitenständer montiert ?
wenn ja, dann liegts an dem, da das öl im linken motorenteil dann weiter "steigt", als es soll
ist bei mir nämlich genauso...
Oi!
-
Bei S51 dasselbe Problem-ölverschmierte Schuhe! Dort ist es eindeutig der simmering(wellendichtring)!
Eher der Gummiring auf der Kickerwelle

-
mach zwichen Hohlschaltwelle Kickerwelle dickes fett
-
also entweder kommt das öl aus dem wellendichtring oder zwischen kickstarterwelle und schalthebel raus. letzteres is bedingt durch zu viel Öl im gehäuse.. einfach kontrollschraube auf und ne ganze weile warten bis die suppe abgelaufen ist. kontrollschraube is vorne links 2 cent über Unterkante
-
kontrollschraube is vorne links 2 cent über Unterkante
joar da isset bei nem M5X1, aber nicht bei nem M53

wird halt einfach die kickerwelle einen weg haben
hab mir bei mir einfach nen lumpen um den schalthebel gefriemeltsieht scheiße aus, aber erfüllt seinen zweck...
is ja wie beim Sr50
Oi!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
an Tacharo