Motor eingefahren -> wenig Speed

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• da lehnst du dich aber WEEEEEEEEEIT aus dem Fenster. :D

Ich kenne etliche alter Hasen die frisieren, im TV kamen auch schon einige "ACHTUNG KONTROLLE" Folgen in denne alte Herren angehalten wurden mit 70ern auf 25km/h mopeds. ;)

Die Betonung lag hier aus nicht mehr SOOOO beliebt :D Also ältere Herren tunen nicht mehr so häufig, wie die Jugend, das war damit gemeint. Mit anderen Worten: Der Prozentsatz der Tunder ist bei Jugendlichen höher.

Zum Thema: In den Simsonhandbüchern gibts ja auch so schöne Geschwindigkeits- und Beschleunigungsdiagramme. Diesen kann man entnehmen, dass die Höchstgeschwindigkeit im Soziusbetrieb knapp unter 60 liegt, im Solobetrieb knapp über 60. Den Rest dürft ihr euch jetzt selbst zusammenreimen :D

@derjensen: Jeder macht mit den Vergasern andere Erfahrungen. Manche Leute haben mit einem bestimmten Automodell auch nur Probleme und andere fahren das Ding Hundertausende Kilomete, ohne jemals eine Inspektion machen zu lassen und da geht nie was kaputt. Kann doch also alles gut sein ;)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• ....mal kurz zum Thema Alter und Tuning.....

Fahre kürlich mit unserer Beta Enduro kackfrech an zwei alten Vespas vorbei, beschleunige auf 85 Endgeschwindigkeit undf reue mir ein Loch in den Allerwertesten........

Plötzlich schließt die eine Vespa auf und fährt locker neben mir her...... :lol:

Die Vespa geht 110, der Fahrer war halb so alt.

Zum Thema: Unsere E dreht bei meinem Sohn (60 Kilo) und bei mir (85 Kilo) gleichermaßen im 4. Gang aus.

Das dürften lt. Gangdiagramm dann um die 7000 sein.

Ebenfalls im Soziusbetrieb mit 2 x 60 kg.

Das erreichen der Höchstgeschwindigkeit sollte bei gut laufenden Simmen immer drin sein.

Viele Grüße

Tomac

• Wenn der Motor neu gemacht ist, muß er eigentlich nach dem Einfahren auch mit 130 kg 60 km/Std fahren können, - so an dem Moped auch sonst alles neu gemacht ist, z.B.:

Die nutzbare Leistung hängt nicht nur von der Qualität des Motors ab. Du kannst dein Moped auch über so banale Sachen schneller machen, die da sind: Räder auf Leichtlauf prüfen (schleifen evtl. die Bremsen?), ist die Kette gut geschmiert, ist der Reifendruck zu niedrig?

Denn die Dinger wurden so gebaut, daß sie im optimalen originalen Zustand mit zwei mittelgewichtigen Erwachsenen samt Gepäck (und da sind wir mindestens bei 130 kg !) auf ebener Strecke bei mäßigem Gegenwind noch auf 60 kommen.

Wenn das Ding also nach den 500 km und mit dem normalen Mischungsverhältnis immer noch keine 60 bringt, mußt Du Dich dranmachen, die o.g. Sachen zu überprüfen bzw. neu zu machen.
    Und natürlich muß der Vergaser optimal eingestellt sein und der Luftfilter nicht zu, sonst klappt das nie!

• Danke für die vielen Antworten, ich werde erst mal die 500 km voll fahren und dann schau ich, wo ich in der endgeschwindigkeit bin. Wenn ich nicht bei wenigstens 60 km/h lande, fahr ich halt noch mal zu der Werkstatt. Habe mit Simson noch nicht so viel Erfahrung, bin Anfänger!

Danke an alle!!!

mfg nils :bounce:

• Jou ich wieg 65 und fahr laut Autotacho auf der Ebene 70
    Zu zweit sind es immer noch etwas über 60, es braucht nur länger
    Fahr fertig ein und geh dann mal zur Werkstatt
    An deiner Stelle würde ich auch ein 14-er Ritzel montieren, das verschafft dir einen ebsseren Anzug und wird die Geschwidigkeit vielelicht sogar etwas anheben (da besserer Drehzahlbereich)

illegal ist es auch nicht da kürzer übersetzt

• 130 kg sind kein pappenstiel.

60 solltest du zwar eigentilch schon fahren können, aber bei deinem Gewicht lohnt sich eine andere Übersetzung und ein bis aufs letzte maß ausgedrehter Zylinder mit geringen SZ Veränderungen sicher schon etwas.

serVuz :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!