S 51 Black&White

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• nich schlecht und der nach oben gedrehte lenker macht auchwas her... da kann man wenigstens bequem recht weit vorn sitzen...
    ich würde nur am kettenschutz noch was basteln, der wirkt irgendwie zu klobig

cheers
    der rider :b_wink:

wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^

es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

• Die Federbeine sind aus dem Zubehör und recht stramm.
    Ich wiege knapp 80kg und da bewegt sich nicht viel im Vergleich zur Telegabel.
    Mein Freund wiegt allerdings deutlich mehr und dann passt das schon.

Der Lenker hat keine Einbauvorschrift soweit ich das gesehen habe.
    Deshalb habe ich es so montiert das ich ihn bequem erreiche und es nicht zu sehr auf die Handgelenke geht.

Den Motor habe ich nicht lackiert und ich denke der Hauch schwarz matt schadet nicht der Funktion.

Reifen sind vorne 90/80 16 und hinten 100/80 16 wie im ersten Post beschrieben.

Am Kettenschutz wollte ich vielleicht hinten noch ein Stück kürzen.

Dieser Aufbau ist die Nr.4 von derzeit 5. Die Schwalbe vom Nachbar ist grad beim Lacker.
    Wenn man die beiden SR2 dazu zählt sind es 7 und die nächste KR51/2 als Nr.8 steht schon bereit.
    1. Habicht, 2. KR50, 3. Spatz, 4. S51, 5. KR51/2, 6.+7. SR2, 8. KR51/2. Das Funbike und meinen alten Star zähle ich nicht mit.
    Ich muss mein eigenes Star Projekt immer wieder verschieben... Aber was lange währt wird richtig gut.
    Ansich finde ich den Schnitt ganz gut für knapp 2 Jahre. Zumal ich bis auf Zuarbeiten alles alleine mache.
    Es gibt natürlich auch kleine Updates zum Beginn der neuen Saison. Bilder folgen noch...
    Ihr seht also ich hänge nicht nur rum sondern habe den langen kalten Winter genutzt damit meine Leute bald fahren können.

MfG
    Simmitreter
    :b_wink:

Stahlvogelkrieger

Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

• Habe heute den Halter für das Rücklicht und Kennzeichen gebaut.

Aufgrund des Beitrags von tb91 mit dem Kupplungsstift habe ich das auch gleich kontrolliert.
    Der kurze Stift sah OK aus, die Stirnfläche war schon angelaufen nach ca. 30min Testfahrten.
    Trotzdem habe ich lieber die 2 Kugeln aus dem 6000er Lager verbaut.

Muss die Tage noch einige Teile bestellen und diverse Kleinteile lacken.
    Blinker fehlen und der Kabelbaum muss weiter angeschlossen werden.
    Der Sitzbankbezug wird neu genäht und das Versicherungskennzeichen fehlt noch...

Stahlvogelkrieger

• Du meinst sicher den Beitrag von FP91, nicht Tb91 ;)

Hast du auch ne 1,8er Tellerfeder drin!?

Zum Moped.. irgendwie ist es sau geil.. aber irgendwie auch so völlig anders, als das gewohnte.. da muss man sich erst "rangucken"..

Viele Grüße

huj

• Ja der Motor wurde auf Basis des original Block von dem Rahmen aufgebaut.
    Auf 53mm aufgespindelt, 70er Welle, 70er Primär, 1.8er Tellerfeder, Mahle Einringkolben.
    Obwohl ich diese Kupplung sehr fluffig finde im Vergleich zu der am LT85D. Dort fault einem die Hand ab.

Das ganze mit Vape, 20er Mikuni und dem umgebauten Auspuff.

Leider glaube ich der Auspuff frisst Leistung wie Beaver es befürchtet hatte.
    Von unten raus schiebt der Motor wirklich gut an. Obenrum nimmt es gefühlt eher ab.
    Ich muss schauen wie er geht wenn ich ihn einfahre. Jetzt ist noch alles neu und schwergängig.

Aber alleine der Klang von dem Teil zaubert mir immer ein Lächeln auf die Lippen!

Mal ne andere Sache:

Würdet ihr die Schutzbleche schwarz lassen oder in weiß lackieren?
    Ich finde es in schwarz (evtl. matt) eigentlich schön.

Stahlvogelkrieger

• Na da schein ich ja wenigstens jemand anderem geholfen zu haben *gg*

Darf ich fragen woher das vordere Schutzblech ist ? Das wirkt richtig nice, ein bischen wie ne große :D

Nur die Felge hinten bzw. der Schlappen wirkt noch zu schmal, das ist bei der Simson aber leider immer so.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• GRRRRRRRR DIE KARRE TRIFFT GENAU MEINEN GESCHMACK :D whaaaaa echt fett! ^^ dat mit den umgedrehten stummelschaut fett aus aber ist es auch bequem? auspuff find ich auch super !! bin mal wie so oft aufs endproduckt gespannt^^

Hier bitte signatur eingeben...

• Ja du hast mir die Augen geöffnet gestern.
    Und ich sagte noch, bau die beiden Kugeln ein...

Die Schutzbleche sind von den Nachwende Modellen.
    Habe die Teile nur etwas bearbeitet.

Der 100er Reifen hinten kommt durch die schmale Felge nicht wirklich zur Geltung.
    Wenn man den auf einen 1,85er oder 2,15er Ring zieht würde es an der Kette schleifen.

Ich finde sie aus einigen Perspektiven auch cool.
    Aber z.B. die Stummel von der Gabel oben gefallen mir gar nicht.
    Das Heck ist mir persönlich noch etwas zu nackig.

Der Lenker ist sehr bequem so wie er montiert ist.

Stahlvogelkrieger

Einmal editiert, zuletzt von Simmitreter ()

• Dank der tatkräftigen Unterstützung von mc-kev ist der Kabelbaum nun endlich komplett fertig.
    Vielen Dank noch einmal dafür! Vier Augen sehen mehr als zwei und ein Multimeter lügt nicht...

Heute hat der Lackierer noch die letzten Teile gebracht.
    Nur der neue Sitzbankbezug ist leider noch nicht fertig.
    Nächste Woche baue ich die Lackteile an und dann ist das Teil eigentlich startklar.

Stahlvogelkrieger

• So sieht es jetzt nach dem Wochenende aus.
    Hoffentlich wird die Sitzbank bald fertig!

Der Kettenschutz hinten ist schon gut so.
    Ich möchte nicht den ganzen Dreck von der Kette am Moped verteilen.
    Der Halter für den Auspuff ist vorerst ein Provisorium.
    Für den Fall das noch etwas getauscht werden soll.

Stahlvogelkrieger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!