Sehr schöne Simme, gefällt mir sehr gut!
Aber sag mal, wo bekommt man denn diese coolen Gummiabdeckungen unter dem Tacho- Drehzahlmesser her? Von ner MZ?
Viele Grüße,
Harry
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Sehr schöne Simme, gefällt mir sehr gut!
Aber sag mal, wo bekommt man denn diese coolen Gummiabdeckungen unter dem Tacho- Drehzahlmesser her? Von ner MZ?
Viele Grüße,
Harry
ich finde Deine Simson sehr gelungen innsgesamt stimmig top verarbeitet wie alle Deine Projekte wie viele Mopeds hast Du jetzt eigentlich ? Wer macht solche Sitzbankbezüge ?
Gruß R
bert
Weisst du, was ich mich immer frage?
Ich finde es Wahnsinn, wie du es zeitlich und finanziell immer schaffst, teilweise 2 Projekte nebenbei laufen zu lassen und dabei noch so kreativ bist, solche tollen Sachen auf die Beine zu stellen.
Großes Lob.
Und noch mal ne Frage: Wieviele Projekte hattest du denn bis jetzt insgesamt?
![]()
MfG
Christian
hallo gefällt mir gut was du da gebaut hast.der spiegel sieht allerdings etwas komisch aus kann man aber nicht ändern denek ich.
was mich interessiert ist wie du den auspuff umgebaut hast. es war ja die rede das dort ein kat drin ist . da ich gesehen habe das du den auspuf beschliffen hattest nahm ich an du hast den kat entfernt oder? esd hat ein röhrchen mit größeren durchmesser bekommen oder ?
hab nichts weiter zu meckern so stell ich mir meine simson auch vor.stummellenker find ich sehr sehr gut!
freut mich sehr wenn es Euch gefällt... ![]()
Der Instrumententräger ist von AKF. Die Teile gibt es auch einzeln ohne Tacho und Drehzahlmesser.
http://www.akf-shop.de/shop/pr…mplett-fuer-S51--S70.html
Die Sitzbankbezüge fertigt mir meine Nachbarin nach den Originalvorlagen an. Mittlerweile habe ich von fast allen Modellen Bezüge als Muster.
Der Auspuff war mit Kat. Beim ersten Umbau wurde der Kat entfernt, ein Vorderteil vom Stino eingeschweißt und das Prallblech nach AOA umgebaut.
Beim Umbau für diese Saison wurde das Prallblech entfernt und im Sinne eines Absorptionsdämpfers umgebaut.
Bedeutet ganz einfach größeres Rohr im Endstück, eine Feder vom Stoßdämpfer, die mit Kamelit ausgestopft im Endstück fixiert ist.
So haben wir früher immer schöne dumpfe Klänge gebastelt. Dieser Auspuff hört sich nun wie ein dezenter Reso an.
Durch Testfahrten mit verschiedenen Auspuffanlagen konnte ich keinen Leistungsverlust mit dieser Anlage feststellen.
Es gibt bestimmt bessere Auspuffanlagen die mehr Leistung bringen, aber dieser Auspuff ist in der Form ein Unikat.
Insgesamt habe ich nun schon an 12 Projekten gearbeitet, wovon meine beiden jetzt noch im Aufbau sind.
Weitere sind schon wieder in Planung. Somit kann ich für nächstes Jahr meinen eigenen Kalender erstellen. ![]()
MfG
Simmitreter![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!