S 51 Black&White

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Würde gehen.. aber ein derart seltens originalteil würde ich fast so lassen, wie es ist.
    Und die Mitte halt mitm LED-Rücklicht verschönern..

Aber mal was anderes: findest du den S53 Tank so passend?
    EDIT: ein wirklich dezent gebogener Obergurt könnte hier gut aussehen.. könnte ;)
    Viele Grüße

Martin

• Hi,

Mal ne blöde Frage.

Wie sähe es aus, den Obergurt mal in Zickzack zu biegen, das die Sitzbank
    AWO artig rüberkommt? Da drunter hätte auch der Endschalldämpfer platz.

solong...

• Den Tank finde ich gut. Es fehlt nur irgenwie das Gegenteil hinten.

Das mit der Stufenform wäre sicherlich eine Variante, die mir allerdings nicht so zusagt.

Der Auspuff muss auf jeden Fall umgebaut werden. So wie er ist bringt er mir nix an dem neuen Motor.

Stahlvogelkrieger

Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

• mittig unter der sitzbank siht bestimmt gut aus
    nru der tank :pinch:
    ich finde da gehört ein S50 tank rien und nich son s 53 teil
    der passt einfach nich
    was haste da eig. für nen auspuff
    is der selbst geschweißt

• Habe das ganze mal in einem Video von Suhl 2008 glaube ich war das, mal gesehen! Der hatte den Endtopf auch unter die Sitzbank gebaut! Sieht nicht schlecht aus, aber der Sound war richtig schlimm! Da war nichts mehr vom lieblichen Klang einer Simson zu hören! Nur noch ein dumpfes Gekreische!!! :thumbdown:

Wenn einem der Sound nicht stört, warum nicht :thumbup: passt doch gut dazwischen!

Grüße Jens

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• Ich werde am Wochenende anfangen das Teil zu bearbeiten.
    Dann wird entschieden wie ich das Teil wieder zusammenbaue.
    Mir persönlich gefällt es auch ganz gut wenn er relativ nahe am Obergurt entlang verläuft.

Ich denke das es mittig nur gut aussehen würde wenn der Obergurt und die Sitzbank angepasst werden.
    Das bedeutet natürlich wieder einen höheren Material und Kostenaufwand...
    Mal schauen... Wenn der neue Motor da ist sollte das Teil auf jeden Fall fertig sein.

Das Teil ist original sehr leise gewesen. Ein paar dezente Klänge möchte ich schon hören.
    Wegen der Hitze mache ich mir keine Sorgen. Das originale Hitzeschutzblech habe ich da.
    Der Tank ist auf Wunsch montiert worden. Ist halt eine Geschmacksfrage.

Stahlvogelkrieger

• Mit dem 20er Mikuni Vergaser sind wir wieder ein kleines Stück weiter. thx@jettnight

Die Auspuffanlage ist in Arbeit und wird hoffentlich zum Wochenende fertig werden.
    Eine kleine Bestellung wird noch erwartet und dann wird der Motor verbaut.

Stahlvogelkrieger

• Man sollte mal alles aufschreiben was du schon zerstört hast, jetzt auch noch der Auspuff... ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!