Moin!
Wenn dann hab ich das verpasst. Ich hab nur wegen der Überschrift ans Gespann gedacht
Solo ist der ori Flachlenker ne feine Sache!

MZ TS 250 Gespann
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Jens schau mal auf Seite 3, der zweite Post haha
Der hochlenker ist solo auch nicht schlecht habe ich das Gefühl .... naja erstmal überhaupt fahren können -
Jens schau mal auf Seite 3, der zweite Post haha
Der hochlenker ist solo auch nicht schlecht habe ich das Gefühl .... naja erstmal überhaupt fahren könnenJaja, ich hatte was im Kopf dass es das Thema schonmal gab, aber ich bin in so vielen Foren unterwegs und schreibe reichlich, da kann sowas schonmal verlustig gehen
Hochlenker ist bequem, aber sieht halt nicht ganz so prickelnd aus
-
Kleine Sache, der hohe Lenker hat keine Bohrungen für den Kaltstarthebel und die Blinker, kann ich da jetzt einfach reinbohren und meine Gewinde schneiden oder rostet mir das dann unter dem Chrom weg? Der Flachlenker hat die Bohrungen alle aber für den muss ich erst Ersatz besorgen der ist ein Fall für den schrott
-
Ich würde sagen sagen da kannste reinbohren und gut ist's - wenn ich mir das Gewinde an meinem Lenker so ansehe wirkt das auch nicht gerade "versiegelt" oder so...
Irgendwo meine ich auch mal gelesen zu haben, dass jemand sowas mit Nagellack versiegelt hat - soll auch gehen.Schwichte
-
Schwichte ich habs mal ausprobiert, Flachlenker drauf, Drehzahlmesser weg. Sieht irgendwie schon besser aus. Ich halte mir auf jeden Fall die Möglichkeit vor den Drehzahlmesser anzubauen, aber ohne sieht es doch hübscher aus.
Ich habe auch mal die 4 Leuchtenanlage angebaut, die gefiel mir überhaupt nicht, vielmehr ich fand sie schrecklich! Neben und auf die Lampe sollte tatsächlich nichts montiert werdenHier noch die meiner Meinung nach schreckliche 4 Leuchten Anlage
-
Ich find's auch besser so, gerade wenn der Tacho in der Lampe sitzt - sieht einfach.. "puristischer" aus. Bei Bedarfkannste den Drehzahlmesser ja immer noch dranbauen.
Die Vierleuchten Blinkanlage würde ich an deiner Stelle auch nicht verwenden, aus den gleichen Gründen eigentlich. Und da du ja Lenkerendenblinker verwenden darfst.. ran damit!!
Bei mir wirkt's etwas anders, weil Tacho und Dehzahlmesser ja auch noch da sind - da geht's mit den Blinkern an der Lampe.Also dann, schönen Sonntag noch!
Schwichte -
Danke dir auch einen schönen - nachträglich
Puristischer, das Wort gefällt mir
Also mal den ETZ Motor Versandfertig machen, dann kann ich nächsten Monat mit der Überholung des "neuen" 4 Gang Motors anfangen. -
-
Bitte alles schön per Video (ergänzt durch handschriftliche Ausführungen) dokumentieren und dann alsbald an mich weiterleiten!
Nee ernsthaft, wenn bei mir mal was sein sollte und ich nicht weiterkomme würde ich den Motor wahrscheinlich gleich Ostbock-Jens anvertrauen - ärgere mich schon genug damit rum, daß ich den Kickstarter ohne groß drüber nachzudenken abgebaut hab...Das grobstollige Profil auf den 16" Felgen sieht irgendwie geil aus!
-
Das werde ich auch beibehalten zumindest wird ein ähnliches Profil wieder verwendet!
So hier ein Bild vom Motor und wie sie jetzt da steht, so wie ich das sehe habe ich alles für den Tüv.
Der nächste Schritt nach dem Motor wird also das Fahrwerk, dannach bin ich für dieses Jahr wohl fertig, ist ziemlich teuer so eine MZ gescheit herzurichten... (aber ich bereue nichts)PS² wegen dem Motor brauchst du keine Angst haben mit der originalen Reparaturanleitung ist das wirklich ein Kinderspiel!
PS wegen den Blinkern, mein Drang anch Originalität hat gesiegt, die TS gabe es nur 1973 ohne Blinker bze Ochsenaugen Eigenbauten die erlaubt sind!
-
Hast einen H4 Scheinwerfer drin - planst auch einen Umbau auf 12Volt ?! Zündung ist ja draußen und die Verkabelung erneuerst auch gleich!?
Harry hat jetzt auch nen Schaltplan für Vape mit Beiwagenanschlüssen eingestellt... guckst du im MZ-Forum oder gleich bei Moser.Die Blinker würde ich an deiner Stelle am Lenkerende lassen, auch wenn's nicht 100% Original ist - wen stört das schon, Hauptsache dir gefällt's.
Bei mir geht's in 4 Wochen weiter!
Gruß Schwichte
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!