MZ TS 250 Gespann

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich aktualisier das hier mal.
    Den Motor habe ich nicht zum laufen gebracht, ich habe ihn verscherbelt gegen einen originalenen 4 Gang Motor ohne Schäden.
    In Ebay habe ich mir noch einen Ersatzteil Motorblock gekauft der ist schon da.
    Heute habe ich einen neu geschliffenen 19 PS Zylinder mit DDR Kolben (Lagerware), eine sehr gute 32mm Chromgabel und eine Vorderradbremse gekauft.
    Jetzt sollen als nächstes der Rahmen lackiert und der Motor überholt werden, ich melde mich dann wieder.

• Na hier wird ja auch noch weitergearbeitet - wollte mich schon nach dem letzten Stand erkundigen :)
    Schade das der Motor nicht mehr wollte, aber Ersatz ist ja schon da, auch wenn's bestimmt nicht ganz billig war. Überholst du den "neuen" Motor dann selbst!?
    Beim Rahmen nehme ich mal stark an, dass er schwarz werden wird - wie sieht's mit dem Rest aus, schon entschieden?

• Hi Schwichte
    Den neuen Motor möchte ich selbst überholen oder es zumindest probieren :thumbup: Vielleicht bekomme ich dabei Hilfe von einem MZ Forums Mitglied das wäre super, ich bin noch am Überlegen ob eine Nachbaukurbelwelle oder ein neues Lager eingepresst werden soll.....
    Rahmen schwarz, der Rest im Orangerot wie die meines Nachbarn:

Ich hab dann noch gleich einen DDR Umbau vor, einen Drehzahlmesser am 4 Gang Motor, in Verbindung mit den langen Gängen ein zwar sehr sinnloses, aber interessantes Zubehör :thumbup:

Wie steht es denn um deine MZ?

• Achja, orangerot - glaube das hattest du schon erwähnt.. gefällt mir!
    An 'ne Motorregeneration traue ich mich auch noch nicht so richtig ran - da bei mir bislang aber auch noch keine Probleme aufgetaucht sind, lasse ich den erstmal so wie er ist - also bis auf die Zündung jedenfalls, die wird dann doch getauscht. Aber ich kenne ja dann bald jemanden, der's bei sich durch hat... :thumbup:
    Drehzahlmesser machste dann zusätzlich dran und der Tacho bleibt in der Lampe oder!? (bei Ebay gibt's übrigens grad ne verchromte TS-Lampe mit Ausschnitt für'n Tacho, so gar nicht so schlecht aus)

Bin mit meiner TS auch ein kleines Stück vorangekommen - hatte grad zwei Wochen Urlaub und grad gestern paar Bilder eingestellt, kannst ja mal Stöbern..

Gruß Schwichte

• Na die Telegabel haste aber schon schön blank bekommen, hat was - die 32 Gabel finde ich optisch eh schöner.
    Insgesamt hat deine aber schon mehr Rost angesetzt als meine, da haste noch bissel was vor Dir!

Den angebauten Drehzahlmesser würde ich an deiner Stelle eher weglassen, wenn der Tacho in der Lampe sitzt - ohne sieht's besser aus, freier Blick auf die schöne Lampe.
    Später brauchste auf jedenfall noch Imbusschrauben für die Lenkerhalterung, die verschwinden dann in der Vertiefung.

Eine strukturierte Sitzbank suche ich übrigens auch noch, hab "nur" ne glatte...

Gruß Schwichte

• Joa ich weiss noch nicht so ganz was ich nehme Sitzbank oder Einzelsitze .... Beim Lenker bin ich mir auch nicht schlüssig, Hoch oder Tief hat beides was....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!