Furchtbare Abstimmprobleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Danke erstmal nochmal:

Auf den Choke hatte ich ja wie gesagt auch schon getippt. Gummi ist drinn, zu locker sitzt er auch nicht. Aber ich denke wir lassen das Thema jetzt bis zum Wochenende ruhen, dann sollten neue Simmeringe, neue Dichtungen und bissl Kleinkrams von Mopedstore kommen. Dann probier ichs nochmal.

Das das Mopped beim starten nur ganz kurz Choke bruacht, bin ich ehrlich gesagt seit der PVL gewohnt. Vorher musste der zwingend sein, seitdem die drinn ist zündet glaub ich alles was irgendiwe brennen kann ...

Wie gesagt danke erstmal, ich denk ich meld mich sobald die Teile drinn sind :)

Achja, ich ahb nochmal ebend deinen kaputten Link berichtigt NOZ:

http://s3.directupload.net/images/091002/gdpyknyt.jpg

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• @ NOZ: Schön das du keine fachliche Lösung für das oben genannte Problem hattest aber 3 Beiträge Werbung gemacht hast! Wie hilfreich es für den Kunden ist, sei jetzt mal dahin gestellt. Wir sind schlecht zu erreichen? Ich habe heute von 10.00 Uhr bis jetzt jeden Anruf entgegen genommen bis auf einen, da habe ich gerade ins Ausland telefoniert. Sonst bemühe ich mich stehts jeden Anruf entgegen zu nehmen, deshalb steht auch auf der Visitenkarte meine Handynummer..... auch jetzt kannst du dich gerne noch melden.

Zum eigentlichen Problem: 1. Es sollte eine AOA2 Auspuff verbaut werden. 2. Der Luftfilter sollte umgebaut werden. 3. Der Blau Dunst deutet auf defekten Wellendichtring auf der rechten KW-Seite hin, falls es jetzt aufhört zu nebeln ist vieleicht das Getriebeöl fast alle... 4. Es sollte unsere 09er Nadel verbaut werden. der Schwimmerstand sollte 26-27mm bei geschlossen Schwimmernadelventil betragen. 5.Das Quetschmaß sollte zwischen 1mm und 0,75mm liegen.

MFG

ZT-Tuning

• @ ZT-Tuning

Ich wollte keine Werbung machen, sondern eher meinen mit eueren Vergleichen um zu sehen wie ich weiter helfen kann. Sorry wenn es falsch rüber kam. Was mich nur ein wenig wundert ist, das dein Zylinder mit Luffilterumbau gefahren werden muss. Sind die Sportzylinder nicht normal ausgelegt, ohne diesen Umbau gut auszukommen?

• Danke für den Beitrag. Wie soll denn eurer Meinung nach der Luftfilter bei der KR51/2 umgebaut werden ? Ich habe extra zu einem Sport Zylinderkit gegriffen, um den Luftfilterumbau zu umgehen. Soweit ich weiß, gehen andere Tuner auch von diesem Umstand aus. Vllt. solltet ihr das in der Produktbeschreibung erwähnen ;) Wäre ich von einem Luftfilterumbau ausgegangen, hätte ich zu einem Zylinderkit eines anderen Tuners gegriffen.
    Der Rest des Beitrag hilft mir leider nicht.

• Mhh, also meine ehrliche Meinung: Das ist ingesamt ziemlich schwach, was ZT-Tuning hier geleistet hat.
    Ich möchte ZT hier um Gottes Willen nicht schlecht machen aber nach aktueller Beweislage siehts nicht gut aus:
    1. Keine Angabe zum Luftfilterumbau, somit keine Warnung für KR51-Fahrer. Das darf wirklich nicht passieren!
    2. AOA1 Auspuff wohl nicht möglich, oder hab ich das nur so verstanden. Damit enfällt die einfachste Tuningmethode schonmal, denn mal fix was bördeln ist nicht. Außerdem sollen wohl die 2 10er löcher gebohrt werden wies aussieht.
    3. Erreichbarkeit sollte auch bei eMails möglich sein, zumidnest einmal am Tag, oder jeden zweiten, immherhin scheint ZT vom web-shop zu leben... persönliche Meinung von mir

FP91: Das ist ne scheiß Situation, hast mein Beileid. :i_troest:
    Vielleicht solltest du versuchen, den Zylinder zu verkaufen oder zu reklamieren und auf ein anderes Kit zurückzugreifen. Grade durch die Leistungsdiagramme und den Preis würd ich aber sofort zum NR greifen. Ich finde damit hat er echt verdammt saubere Arbeit gemacht, wenns so funktioniert wies dargestellt ist. Drehzahlen nicht zu hoch, und immer satt Leistung, im Vergleich mit dem ZT von 4000 an mindestens 1 PS mehr ab 5000 dann 2 PS mehr bis knapp 6500, bei gefühlt gleicher Spitzenleistung. Das sind klare Indizen für ne saubere, gute Spülung und einem ordentlichem Füllgrad. Spitze bei ca 800U/min weniger als ZT, also Verbrauchs- und Durchzugstechnisch wohl besser.

Ach ja, NR hat mich nicht bezahlt, auch wenn das anders klingt :D

Grüße!

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• So, Chokegummi und Simmerring gewechselt, nächsten Hasspost gibts morgen..

Einmal editiert, zuletzt von huj ()

• So, Hasspost gibts doch heute.

Erstmal, wer hat eigneltich erzählt, dass wenn man das Mopped auf die Seite legt, kein Öl mehr rausläuft wenn man den Kupplungsdeckel aufmacht? Meine Terrasse sagt definitiv was anderes. Klebt doch irgendiwe zuviel im Deckel.
    Naja, weiter im Text. Ich hab zuerst das Chokegummi gewechselt, den Schwimmerstand wie von ZT empfohlen auf 26-27mm geschlossen eingestellt und ne 72er HD reingemacht. Folge -> Kein Standgas mehr. Lief aber obenrum irgendiwe angenehmer. Irgendwie schön. Tjoa, dann gings an den Simmering. Die Sauerei hab ich ja oben beschrieben. Auffällig war erstmal, das das alte Ding da garnicht raus wollte. Das hatte nen STAHLRING in der Mitte 0.o Also im Gummi eingelassen. Naja, nach ewigem kämpfen war das Ding dann raus. Erster Eindruck: Ok, das DIng war im Arsch. Kurbelwelle und Dichtfläche sehen aber gut aus. War ganz viel frisches Öl hinter. Naja Ok, dafür kommt ja der neue rein. Neuen versucht reinzurkiegen, ging garnicht. Ewig gedrückt und gepresst, minimal überstehen tut er immernoch (hab übrigens 20 x 35 x 07 verwendet, denke is der richtige). Tjoa, gefreut wien Tier. Dann ist mir ein gigantisches Spiel am Kupplungskorb aufgefallen. Wie kann das sein, ich hab vor nichtmal 1er Woche sogut wie GARKEIN Spiel festgestellt ? Naja, gut ... Zusammengebaut, angeschmissen. Folge war, das ich im Garten nix mehr sehen konnte. Keine Ahnung ob beim reindrücken Öl in die Kammer geraten is, oder ob dieses ganze scheissding mich einfach nur Ärgern will.

So, und jetzt ? Ich bin ratlos, und ungefähr 10°C davor das DIng mit ner Flex zu zerlegen, zu verbrennen und im nächsten Fluss zu versenken. Jedes beschissene Mal investier ich da rein, und besser wird garnix. Ich tippe übrigens auf die Mitteldichtung ...

• Ja. Genau das heute aber ich auch heute wiederholt. Brachte aber nichts, ich werds mal mit mehr Ausgleichsscheiben probieren müssen.

• So, ich hab das Ding jetzt unter Kontrolle.

Eigentlich sollte der Motor zum Tacharo zum regenerieren. Nachdem ich allerdings nochmal beide Simmeringe gewechselt hab und das Spiel von Primärtrieb ausgeglichen hab, läufts schon besser. Danach hab ich mal die Luftfilterpatrone geleert und den Vergaser neu eingestellt. Und ? Soweit top:

Kein qualmen mehr, Kerze Rehbraun bei 72er HD, deutlich besserer Durchzug. Aktuell schätze ich auf ca. 6PS bei etwa 7500upm.

Jetzt zum Problem: ZT gibt an das der Luftfilter verändert werden muss (jedenfalls hier im Topic, nicht auf der Website!), und sie haben recht. Aktuell is die Fülllung noch zu schlecht. Ich denke ich werde den Zylinder verkaufen, da er einen größeren Luffiumbau braucht, der für mich nicht in Frage kommt. Ich werd mir wohl nen DDR 70er schleifen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!