Duo elektrisch?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat von »F6F«
    Eventuell kann man ja die Technik von einem oder mehreren Elektrovelos nehmen ... die würden den motor denke ich gut unterstützen ... wenns mal härter bergauf geht .... *träum*
    "nur" die Rückgewinnung ist ev ein Problem .... :u_blumenkind:

Wenn ich das gerade richtig verstanden habe sind Elektrovelos, Elektrofahrräder. Das ist natürlich ebenfalls eine gute Idee! Ich würde bevorzugen, beide Hinterräder anzutreiben, um das was

Die Rückgewinnung könnte man an das vordere Rad packen! Wobei wahrscheinlich man noch an mindestens eins der anderen Räder auch ein Generaor sollte!

Naja ich glaube nicht das die Elektrorad motore das aleine Packen ... meine Idee war mehr Hybrid ...
    die Rückgewinnung müsste dann auch über die Motore laufen ... extra dafür was einbauen ist Humbug ....
    ev könnte man auch der Vape Zündung was ab zwacken um die Akkus im normalen Fahrbetrieb (bergauf) ein wenig was über zu haben ....

• Wenn die Motoren das Duo antreiben können si edoch nicht gleichzeitig Strom gewinnen....oder meinst du beim ausrollen?

klar nur beim ausrollten und bei der Bergabfahrt
    ... sonst Bremst das doch nur unnötig .... und vernichtet mehr als es einbringt?

• naja bei der normalen fahrt oder bergab gewinnst du energie ... speicherst die in Akkus
    zwischen und damit kannst du dann gut den nächsten Berg hochziehen ...
    oder mal flockig von der Ampel ...
    weil du nicht Energie für die ganze Fahrzeit mitschleppen musst können die auch um einiges kleiner sein ....

analog zum Parallelen Hybrid
    wenn du dann die Leistung von der Vape dazunimmst
    kommt dann eine Serielle Komponente dazu ....

http://de.wikipedia.org/wiki/Hybridfahrzeug

• Moin
    Klingt Super!
    Über den Prius wurde auch in dem Film den ich am Anfang verlinkt habe ausgiebig berichtet!
    Aber um das zu verwirklichen müsste man sich noch einiges an Informationen holen! und Außer dem müsste man das ganze Fahrwerk der Duo verändern, damit man an beide räder einen Elektromotor bauen könnte.
    Wo könnte eig. die EMotoren hin? direkt an das Rad? oder eher mit Riemen irgendwo anders..?

• das ist nur ne Spinnerei ... :)
    soviel mal vornweg ...
    ich wäre für Motor in der Felge ... das Problem ist dann wohl die Bremse ....
    Vorne und die Seite an der der Motor nicht sitzt würde wohl reichen ....
    da fehlen noch Tonnen an Elektronik ... und zeug ...

• hey leutz ich bin neu hier!
    und seit wochen auf der such nach nem DUO!!! Das is einfach perfekt für mich!
    Ich wohn in Berlin und nen E-Duo wär ja noch besser!

• *G* ... tjoa Leicht wär das duo ja ...
    sonst sei gesagt das ich einen umbau nicht _ernsthaft_ in Betracht ziehe ... ist einfach zu aufwendig und zu teuer ...
    :hasi:
    ich hab im Internet ein Magic Wheel gesehen ....
    das reizt mich zu Elektrifizieren ... *träum* erstmal die S51 Simme fertig basteln ...
    http://www.magicwheel.co.uk/

• Moin
    dynagfx wie F6F schon sagte ist das alles nur in sehr ferner Zukunft oder einem sehr dicken Geldbeutel machbar!
    Aber ich glaube den Motor in der Felge währe noch mal ein stück komplizierter als mit einem Riemenantrieb, wobei beides seine Vor-und Nachteile hat!
    Grüße Georg
    PS: Wenn jemand mein Duo für 500€ nach meinen Wünschen aus Elektro umrüsten würde soll er sich hier melden! :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!