Hatte mal gesehen das sich jemand so eine Rangierhilfe für Caravan eingebaut hatte.
Für den Rückwärtsgang.
Duo elektrisch?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Sachen gibts....
Ich habe gerade gesehen das die einen mechnischen Regler benutzen.......Das ist ungefähr so uneffeiezient wie eine Turnhalle mit einer Zahnbürste zu fegen!
Da müsst man einen elektronischen Regler einbauen......Ich glaube Sogar da könnte ma einen aus dem RC-Modellbereich nehmen! Ich guck mal gerade ab ich so einen finde!
Grüße Georg -
Ja hab einen gefunden:
http://www.cnc-modellsport.de/…h=43_130&products_id=1101
Nur leider weiß ich nicht ob 300Ah ausreichen. Was fließen denn das für Ströme?
Der kann bis 59V-18.000Watt
Als Motor dachte ich den hier:
Grüße Georg
PS: Sorry für Doppelpost -
sorry aber dein betrag strotz nurso von unwissenheit...
der "mechanische regler" bezieht sich sicher auf den gamma-e. dort wird an den gashahn (wie auch im video genannt) ein kapazitiver geber verwendet. das ist einfach ein veränderlicher kondensator. dieser steuert logischerweise eine elektronischen regler an. mechansiche regler gabs nur in den elektrischen straßenbahnen anfang des letzen jahrhunderts....
-
Moin
Man lernt immer dazu!
Übrigens: Ich habe den Beitrag dazu gepostet um meine Unwissenheit zu beseitigen!(aber ist dafür nicht fast jeder Beitrag da
)
Grüße Georg
PS: Gibt es denn noch andere Stellen die mit deinem Wissen nicht überein stimmen? -
Da das Duo meines wissenes eh nur auf einem Rad antrieb hat ...
könnte man an das andere den Emotor hängen ... wenn es mal bergauf geht hätte das Duo dann mehr Reserve und würde wohl auch nimmer so auf eine Seite ziehen .....
auch die Akkus könnte man kleiner halten und ggf bei der fahrt langsam wieder aufladen (vorausgesetzt du hast keine Passstraßen auf dem Plan) -
Vernünftig bleiben
http://de.wikipedia.org/wiki/General_Motors_EV1
^^^der hier schaut mir viel Praxis bezogener aus *G* -
währe es nicht interresant, in die räder generatoren einzusetzen die durch die drehbewegung strom erzeugen und die batterie somit wieder aufzuladen?
-
Eventuell kann man ja die Technik von einem oder mehreren Elektrovelos nehmen ... die würden den motor denke ich gut unterstützen ... wenns mal härter bergauf geht .... *träum*
"nur" die Rückgewinnung ist ev ein Problem .... -
Vernünftig bleiben
http://de.wikipedia.org/wiki/General_Motors_EV1
^^^der hier schaut mir viel Praxis bezogener aus *G*Da hast du allerdings recht
(Vielleicht sollte ja gar nicht Praxis bezogen aussehen
)
währe es nicht interresant, in die räder generatoren einzusetzen die durch die drehbewegung strom erzeugen und die batterie somit wieder aufzuladen?
Währe auf jeden Fall eine gute Idee! Es gibt doch diese Citycars mit Elektroantrieb, ebenfalls mit 3 Rädern, da könnte man sich ja die Technik abgucken!
Eventuell kann man ja die Technik von einem oder mehreren Elektrovelos nehmen ... die würden den motor denke ich gut unterstützen ... wenns mal härter bergauf geht .... *träum*
"nur" die Rückgewinnung ist ev ein Problem ....Wenn ich das gerade richtig verstanden habe sind Elektrovelos, Elektrofahrräder. Das ist natürlich ebenfalls eine gute Idee! Ich würde bevorzugen, beide Hinterräder anzutreiben, um das was
Die Rückgewinnung könnte man an das vordere Rad packen! Wobei wahrscheinlich man noch an mindestens eins der anderen Räder auch ein Generaor sollte!
Grüße Georg
PS: Hier ein Bild des Orthopädenschuhes:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!