Radlager wechsel bei S50BX, aber welches bestellen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen.

Ich möchte gerne die Radlager wechseln. Komplett! Also vorne und hinten. Nun bin ich bei AKF auf der Seite und finde keine für die S50 passenden Radlager-Sets. Ich möchte gerne wenn schon, dann ein komplettes Set kaufen, mit allem was dazu gehört.

Gibt es das?

PS: Der Kettenkasten inkl. Lager ist schon neu, davon rede ich hier also nicht.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Olli

• Sehe ich das richtig, die Radlager für Vorne und Hinten sind identisch? Also kaufe ich den Lagersatz 2x und schon habe ich ausgesorgt?

Olli

• Noch ne Frage:

Wenn der Bremshebelweg der Hinterradbremse sehr lang ist, liegt das idR woran?

- Abgenutze Nocke?
    - Abgenutze Bremsbelege?
    - falsch aufgesteckter Umlenkhebel?

Und dann noch ne Frage: Wie heißte die Feder welche den Umlenkhebel wieder zurück drückt. Ich finde die nicht bei AKF.

Olli

• hm das gibt es nur in der Qualitätsstufe oder?
    also es gibt keine besseren Lager als die die bei akf angeboten werden oder?

Welche Lager gehören den in den Kettenkasten?

LG

• also

kla nocke kann abgenutz sein ist es aber in der regel nicht!

sollten deine beläge nochnicht all zu weit runter sein kannst du die passenden unterleg fähnchen verwenden giebt es in verschiedenen stärken!

KLICK MICH (feder für bremsbacken)

KLICK MICH (bremsbacken zwischenlage)
    und kla kannst du durch verstellen des bremshebels auch vorübergehend eine bessere bremswirkung erzeugen !
    meist wenn es schon so weit ist sind aber der erfahrung nach die beläge schon sehr weit runter ! hebel sollte eig. ziemlich senkrecht nach unten zeigen!

gruß andré

Hier bitte signatur eingeben...

• hm das gibt es nur in der Qualitätsstufe oder?
    also es gibt keine besseren Lager als die die bei akf angeboten werden oder?

Welche Lager gehören den in den Kettenkasten?

LG

was heist bessere lager... weiß leider nicht welche lager die verwenden weiß nur die sind geschlossen was fürs rad eig. TOP ist ! die gummi ringe könnte man sich so zu sagen schenken!.. aber was man hatt hatt man ^^

dann zur laufleistung ich denke für den nomalen fahrbetrieb sind die vollkomen ausreichend!

gruß andré

Hier bitte signatur eingeben...

• @ GS

Ne du, ich meinte die Feder welche sich auf der Bremsstange befindet. Die drückt doch dann den Umlenkhebel wieder zurück.

Das mit dem ziemlich senkrecht unten sitzen...das muss ich dann erst mal einstellen. Ich hatte die Bremse gestern auseinander und nicht das Gefühl das die Beläge runter wären. Ganz im Gegenteil.

Ich probiere mal noch ein wenig an dem Hebel rum.

Noch ne Frage zu "vorne": Wenn ich stark abbremse fängt es vorne an zu vibrieren. Worauf kann man das zurück führen? Nur beim Bremsen.

Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!