ne tut's nicht. und getriebeöl ist es 100%ig nicht. ist gecheckt.
kannst ja gerne mal beim tanken zuschaun.
ich denk mir sowas hier bestimmt aus, um die masse zu belustigen ... ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
ne tut's nicht. und getriebeöl ist es 100%ig nicht. ist gecheckt.
kannst ja gerne mal beim tanken zuschaun.
ich denk mir sowas hier bestimmt aus, um die masse zu belustigen ... ![]()
ich denk mir sowas hier bestimmt aus, um die masse zu belustigen ...
das is dir zweifelsohne gelungen ![]()
Wie hast du denn geprüft, ob es nicht doch ein undichter Simmering ist und der Motor Getriebeöl zieht?
MfG
Christian
ich hab immer ne flasche mit 200ml öl dabei. die mach ich voll und steck sie ins moped.
dann fahr ich das möp IMMER bis zur reserve leer. wenn das nicht möglich ist (auf ner tour in der kolonne zum beispiel), schätze ich anhand der bisher gefahrenen strecke und meines durchschnittsverbrauchs ab, wieviel sprit rein muß und berechne daraus dann das nötige öl. an öl nehm ich eigentlich immer teilsynthetisches oder ganz mineralisches, je nachdem was in griffweite ist
wenn der tank leer ist, kipp ich meist die ganze flasche rein, bischen zuviel öl kann nie schaden (fahre daher meist irgendwas zwischen 1:40 und 1:45 ^^)
tanken tu ich folgendermaßen: moped abstellen, benzinhahn zu, ölflasche raus, öl reinkippen, ölflasche wieder weg, dann sprithahn nehmen und volles rohr (im wahrsten sinne ^^) in den tank halten. dabei geh ich mit dem sprithahn im tank ein bischen hin und her, damit das ganze schön verwirbelt da drin. dann halt fast bis oberkante tanken (bischen luft zum schütteln lassen). deckel druff, bezahlen gehen, benzinhahn auf, moped abbocken, draufsetzen und bischen vor und zurückwippen zwecks weiterer vermischung. kicken, rauchfrei losfahren (bis auf das übliche 2takt dunstwölkchen natürlich :biggrin: )
cya v3g0
die simmerringe sind grad neu ![]()
danke erst mal. sehe schon, es gibt keine erstklassische methodik.
LOOOOOOOL!! ![]()
[achtung! verarsche!]
is doch janz einfach: rüssel rin, bis oberkante unterlippe rinloofen lassen (wenn leer -> 18 liter), feststellen das die 350 ml billich-öl nichmehr rinpassen, 2 - 3 kilometer fahren, denn öl rin und weiterfahren... ![]()
[/verarsche]
für unsere kleinen: natürlich NICHT machen! sonst motor putt!! ![]()
...funktioniert nur wenn der tank vorm tanken noch mindestens halb voll ist. (-> 1:100)
... oder heimschieben und eine neue Garnitur bestellen.
Es sind schon einigen Leuten die Motoren weggestorben bei "nur eben noch nach Hause" ohne Öl, da braucht's mit genug Pech keine 2-3 Kilometer.
Bei diesem Falle hilft es, einfach etwas Benzin abzulassen, und zwar in das Öl Känchen,
dass wird dann mehrfach wiederhoilt und dann hat man eben 200ml Benzin mit, und trotzdem Öl im Tank ![]()
Viele Grüße
huj
ich weiss nicht, warum kein anderer darauf kommt: es gibt tankstellen die 2 takt benzin bereitstellen. 1:50 wenn ich mich nicht täusche. Musst evtl bissl suchen. Bei uns hats in jedem 2ten Dorf ne Tanke und glücklicherweise auch schon im näcshten ne Aral mit 2takt tanke. ich selbst hol aber beim auto fahrenimmer 1-2 kanister mit je 5l und hab die in der garage rumstehn..
Sprit einfüllen,Tank ausbauen,wiegen und dementsprechend Öl nachkippen. Dann den tank schön kreisförmig in 3 Ebenen schwenken. Vorsicht: Nur links rum (wegen den Kulturen)!!!!
Dann Tank einbauen und weiterfahren. ![]()
Man kann auch aus jeder Kleinigkeit ne Wissenschaft machen
Desweiteren kann man sich vor einer Threaderstellung auch mal nen Kopp machen,ob man sowas mit ein wenig suchen hier schon finden könnte ![]()
...bei manchen reicht der zaunpfahl nicht, da musses schon n wink mit der ganzen mauer sein...
Dat weißt aber.. hab dat uch für bare Münze genommen, was du geschrieben hast ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!