motor springt nach regeneration nicht mehr an!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• guten morgen!

ich fahre eine schwalbe KR 51/1 und und habe meinen motor wegen mehrerer probleme regenerieren lassen.

gestern habe ich ihn wieder eingebaut, leider lässt sich das moped nicht mehr starten. ;(

ich habe einen neuen vergaser verbaut bekommen (vll liegt es daran?) und sonst halt das übliche neue dichtungen, kolbenringe etc...

meine frage nun:

wie bekomme ich die schwalbe wieder ans laufen, was sollte ich alles ausprobieren? ?(

getriebeöl und benzienmische 1:25 ist drin, ich verstehe wirklich nicht warum das moped nach einem frisch gemachten motor nicht anspringt!

vielen dank für eure antworten :thumbup:

• hab ich eigentlich gemacht und netterweise hatte tacharo mir sogar ein heft mit einstellungen speziel für meinen vergaser mitgeschickt aber ich werd die einstellungen nochmal genau nachprüfen...

ich gehe auch stark davon aus, dass ich beim einbau vll einen fehler gemacht habe und nicht das es am regenerierten motor liegt!

• Mach mal die ZK raus und den Stecker dann wieder auf die Kerze. Dann auf den Zyli legen und von Hand durchkicken. Kommt ein Funke?
    Wenn nicht,leg mal Motormasse von einer Seitendeckelschraube an den Rahmen. (ich glaube,da war kein Steckkontakt dran,oder?)
    Ansonsten mal schauen,ob von der Zündspule Saft ankommt. das kannst Du mit einem Spannungsprüfer dort machen,wo die Zündungskabel an den Leitungsverbinder kommen.

Zur Info an alle: Es ist ein nagelneuer Vergaser 16N1-1 an einer KR51 oder -1 mit T-Luftfilter.

Ist nach dem Kicken die Kerze nass?

Auch nochmal die Kabelanschlüsse am Leitungsverbinder kontrollieren.
    rot-gelb über Sicherung
    braun-weiß an zündschloß 2
    grau-rot an 3er Stecker am Zündschloß (bei KR51 an das Klemmbrett 59b)

• ich glaub da haben wir den fehler:

kein zündfunken, kerze aber nass!

was meinst du mit motormasse an den rahmen legen???

spannungsprüfer hab ich nicht da, ich werde aber die kabel nochmal überprüfen!

• welche zündung ist verbaut? hast du sie verbaut? wurde der zzp eingestellt/kontrolliert?

• nein ich habe das moped vor einiger zeit gebraucht gekauft und die zündung nicht selber verbaut!

woran erkenne ich was für eine zündung verbaut ist?

kontrolliert oder neu eingestellt hab ich sie auch nicht!

vor der regeneration ist das moped ja noch wunderbar angesprungen...

• pauschal würde ich sagen, dass man es sieht wenn man den rechten motorseitendeckel abnimmt und schaut welches polrad verbaut worden ist. wenn schwarz, dann sollte es eine unterbrecher zündung sein, wenn rot dann elektronik
    hast du denn die zündung dran gelassen als der motor zum regenerieren gegangen ist?

• dann kann man wohl davon ausgehen, dass tacharo die eingestellt hat ... *rüberschiel*
    könnte auch ein hängender choke-kolben sein, der verursacht, dass das möp immer zuviel gemisch bekommt

mal abwarten was tacharo sagt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!