gut dann schau ich mal was ich da noch an motormasse legen kann.
jap ich starte mit choke und schieben hab ich auch schon versucht..
und der funke kam nach kontrolle der kabel!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
gut dann schau ich mal was ich da noch an motormasse legen kann.
jap ich starte mit choke und schieben hab ich auch schon versucht..
und der funke kam nach kontrolle der kabel!
hatte mal das selbe Problem
bei mir lag es damals daran, dass die umluftschraube kommplett drin war gings gar nicht
2 umdrehungen raus und siehe es ging probier das mal vielleicht gehts ja
Wenn Du Motormasse gelegt hast,dann kontroliere mal Deine Kabel,ob da irgendwo eine Knickstelle oder versüffter/loser Kontakt ist. Mir scheint,da gibt es irgendwo einen Wackelkontakt
jo ich glaube daran liegts!
ich hab grade ein bisschen stress und hab keine zeit am moped zu schrauben, aber ich werde die kabel auf jeden fall nochmal peniebel kontrollieren und dann posten wenn die schwalbe wieder läuft ![]()
also danke für eure antworten hat mir auf jeden fall weiter geholfen...
tacharo: wenn die schwalbe rennt werd ich dich auch in deinem dl thread benoten ![]()
mach dir ma keine sorgen wirst sograde durchkommen ![]()
Ich hatte nach der Motorreg. auch das Problem dass sie nicht ansprang!
Irgendwann hab ich dann den Unterbrecherabstand mal eingestellt und siehe da: sie lief wieder problemlos! ![]()
so: motormasse ist gelegt und elektrik stimmt auch zündfunke ist da und kerze feucht!
sie springt mittlerweile auch an, hat aber total niedriges standgas und der motor geht nach 5sec ca. wieder aus!
ich vermute das ist jetzt nur noch eine reine einstellungssache oder?
tacharo:
was genau muß am vergaser noch eingestellt werden?
ich habe den gaszug, der in den vergaser führt mit der federschraube (geht schräg nach unten) eingestellt und die gemischschraube (geht am vergaser senkrecht rechts raus). was muß am vergaser noch gemacht werden oder war es das? kannst du mir noch einmal genau die umdrehungen posten die ich rein oder raus drehen muß um die standarteinstellung zuhaben?
@johnny:
wie genau stell ich denn den unterbrecherabstand bei meiner schwalbe ein?
danke fürs weiterhelfen, will endlich mal ne runde haizen ![]()
Zuerst mußt Du die Bowdenzüge so einstellen,daß die Hüllen etwa 2mm Spiel haben.
Die Standgasschraube muß so weit rein,bis das Standgas ruhig läuft. Das geht aber erst,wenn der Motor auch läuft.
Gemischschraube 1 Umdr. raus.
Hast Du auch mal den Luftberuhigungskasten entleert?
Teste auch ruhig mal die 67er Hauptdüse ![]()
Ja schau mal hier: //www.simsonforum.de/phpm…de&highlight=unterbrecher
das müsste dir weiter helfen...oben ist beschrieben wie man den ZZP einstellt und weiter unten der Unterbrecherabstand. ![]()
nun bin ich soweit, dass meine schwalbe anspingt,
allerdings NUR wenn ich leicht gas gebe und die choke halb gezogen ist! ![]()
sobald ich den gasgriff loslasse und die schwalbe im stand läuft geht sie aus!
ich habe schon versucht das standgas einzustellen, allerdings hilft das irgendwie nicht weiter...
was kann ich jetzt weiter versuchen???
Hi,
Vergaser komplett sauber und alles korrekt eingestellt? Zündung eingestellt?
hi
jop alles erledigt!
Wenn er nur anspringt wenn du den Choke gezogen hast und nur so läuft ist das für mich ein Zeichen, dass er ohne Choke zu wenig Sprit bekommt.(Nebenluft können wir ja dank Regeneration definitiv ausschliessen oder?)
Motor i.O Zündung i.O Vergaser i.O laut deiner Auskunft. Da kann was nicht passen denn die Farbe vom Sitzbezug oder ähnliches sind selten für den Motorlauf verantwortlich!
Hört sich blöd an aber irgendwo dort muss der Fehler meiner Meinung nach liegen. Kerbe der Vergasernadel sitzt wo? Düsen noch mal reinigen. Startvergaser leichtgängig.?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!