Hallo, habe endlich einen SR50 erworben. Hat grüne DDR-Papiere auf denen aber 50km/h steht. Ist Bj. 1990. Ist angeblich ne SR50/1C, hat aber keine verstellbaren Federbeine. Farbe original babyblau. Auf Rahmenschild steht SR50/1. Sieht eher technisch aus wie eine SR50/1 B. Was meint ihr ist das für ein Modell? Kann ich einfach KBA-Papiere für 60km/h beantragen?
Danke und Gruß Luty
SR50 Bunny ja oder nein
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Um beurteilen zu können, ob`s ein 1B oder 1C ist, müsste mal `n Bild her!
-
Wenn BJ 90, dafür mal die FIN mit der Forumsliste abgleichen, dann beim KBA 60km/h-Papiere bestellen, fertig.
Gruss
Mutschy
-
Ein Bild hab ich grad nicht zur Hand, muss überhaupt mal sehen, ob er eine U oder E-Zündung hat. Und ob HS1 oder nicht. Von der FIN passt er in die DDR-Zeit 1990, das Bj. steht ja auch aufm Typschild. MfG Luty
-
HS1 gab es damals noch nicht. wurde erst später wirklich entwickelt.
vielleicht gab es das schon - aber garantiert nicht in der DDR!
-
ich hab auf meinem Scheinwerfer auch HS1 stehen und der ist von 1989
-
steht aufm scheinwerfer auch 1989?
was hast du für eine Spule drinne?
-
es gab zwar seit den 70ern die H4 ...aber das übereinkommen der Länder zum Thema HS1 war erst in den 90ern ... grad nochmal nachgefragt.
-
Spule?
Nein 1989 steht nicht drauf.
-
was für eine Lichtspule -was hast du allgemein so für eine elt. anlage verbaut? denn einige leute klagen darüber das wenn sie eine HS1 in ihrer altenm originalanlage betrieben wollen die Leuchtmittel immerzu durch fliegen.
-
12 Volt Elektronikzündung mit glaube ich ELBA (was auch immer das ist^^) S51B2_4 1989
Lichtquali finde ich ist sehr gut, bräuchte keine Vape.
Auch vom Anspringen ist sie sehr gut - bei kalt einmal Choke und sie ist da und bei warm ein halber Tritt
-
Und warum hab ich nen originalen HS1 am SR50 von 1989

Das kam ja mit der Einführung der 12V Simson .Und das war 1989. Also gab es 89 schon HS1
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!