Hi,
welche hauptdüse soll ich auf 19N1 mit stino 70er machen ? Die 105er die in dem Vergaser is is viel zu übertrieben, simme säuft bei halbgas ab.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hi,
welche hauptdüse soll ich auf 19N1 mit stino 70er machen ? Die 105er die in dem Vergaser is is viel zu übertrieben, simme säuft bei halbgas ab.
Wenns nen Stino 70er ist, solltest du nen 16N1-11 mit 72er HD verbauen.
Grobe annäherung wäre normalerweise Durchmesser*5. Also bei dir 95.
Aber nen 19er Gaser am 16er Einlass ist völlig danben ![]()
Viele Grüße
huj
is ein 18er einlass, billignachbau von mza
Dann ist es aber kein Stino 70er^^
ja, na, versuchs mal mit 90 und taste dich ran ![]()
ok danke
Am besten du Verbaust bei einem 18er Einlass auch einen 18er Vergaser. Beim 19er kanns passieren du hast nie so richtig Freude, da dein Luft-Gas-Gemisch am Einlass des Zylinders prallt und so Verwirbelungen auftreten
Hat zwar 18er Einlass, aber die Flächen sind doch immernoch die selben wie beim Stino 70er, oder täusch ich mich da?
Also 16N1-11 fahren und gut.
Ja, es kommt nämlich nicht nur darauf an, wie weit der Durchmesser des Einlaßkanals ist. Vielmehr müssen auch die Steuerzeiten (Überströmer) darauf abgestimmt sein.
In meinem alten Zylinder hatte ich einen Einlaß von 17,5 mm. Damit da keine Kante entsteht, machte ich einen passenden Vergaser drauf, der auch 17,5 mm Durchmesser hatte. Da aber die Steuerzeiten auf einen 16mm-Vergaser und -Einlaß abgestimmt waren, hatte dies bei ansonsten perfekt eingestelltem Vergaser folgendes Ergebnis:
Bis zu einer bestimmten Gasstellung (vermutlich eben dem Vollgas eines 16er-Vergasers entsprechend) fuhr das Ding ganz normal. Ich konnte dann natürlich noch mehr Gas geben, - aber ohne daß das außer Mehrverbrauch irgendeine Auswirkung hatte.
______________________________________________________________________
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!