Polizei Polizei....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ach die Belehrung als solches ist ja ok, wenn angemessen ...

als hellichter Tag dichter Verkehr u.s.w. dann ist das schon ok, aber nicht Nachts wenn du mit der Rennleitung alleine da stehst und während der ganzen Prozedur nich ma 'n Fuchs vorbei kommt ^^

und dreistellige Summen zu fordern ist auch unfair, weil die Strafen schon jetzt für manche existenzbedrohend sein können, dann lieber scandinavisches System wo jedes vergehen beim Verkehrsrichter landet und der eine Strafe in Tagessätzen bzw. Teilen ausspricht (muss nicht immer mit Verhandlung sein), weil dann trifft es jeden gleichermaßen für das gleiche Vergehen, das wäre dann gerecht, nicht feste Sätze für jeden

wenn ich hier in Berlin die Vögel mit ihren Bonzenschleudern sehe, die lachen sich doch über die Bußgelder 'n Ast, was interessieren die z.B. 50€ Verwarngeld, wenn die am Tag 2-3 tausend verdienen ... dann eher die 50,-€ in einen Tagessatz umändern, dann denken die vielleicht auch ma drüber nach

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• FALSCH.

Sicher ist es das Problem das Besitzers, wenn man erwischt wird.
    Aber das eine Simme mit 80-90 Km/h und Standartbremsen und Standartfahrwerk eine nicht zu unterschätzende Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellt, darüber brauchen wir glaube ich nicht zu diskutierren.

Ach quatsch, Bremsen wird völlig überbewertet, frag doch mal Schwabe :teufel:
    Der hat die Vorderbremse auch nur zur Zierde...

• 'n Tagessatz wird nach dem Berechnet was du am Tag verdienst, verdienst du viel zahlst du viel, verdienst du wenig zahlst du wenig, aber quasi prozentual vom Einkommen trifft es beide gleich

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• 'n Tagessatz wird nach dem Berechnet was du am Tag verdienst, verdienst du viel zahlst du viel, verdienst du wenig zahlst du wenig, aber quasi prozentual vom Einkommen trifft es beide gleich

Würde zumindest Schwabe entlasten :D

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• FALSCH.

Sicher ist es das Problem das Besitzers, wenn man erwischt wird.
    Aber das eine Simme mit 80-90 Km/h und Standartbremsen und Standartfahrwerk eine nicht zu unterschätzende Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellt, darüber brauchen wir glaube ich nicht zu diskutierren.

Ich empfinde mich mit so ner Karre nicht als Gefahr, da nur auf freien Landstraßen, und nicht im Stadtverkehr aufgedreht wird. Da gibt's beileibe Schlimmeres.

• ich meinte ja nur, das man sich nicht über jemanden aufregen sollte, der nicht blinkt.
    Aber getunte Mopeds toleriert. Das ist für mich scheinheilig.
    Ein Problem habe ich mit keinem von beiden

• Naja, ist schon nen Unterschied, ob man einfach nur nen etwas zügigeres Gefährt hat und sich dabei absolut berechenbar im Straßenverkehr bewegt, oder einfach mal fährt, wie man lustig ist.

Ich brauche da jetzt nur mal an die die lieben Omis denken, die auf der Autobahn ohne zu blinken 2m vor einem auf die eigene Spur wechseln...

• gehts dem Kind besser wenn ich es in einer 50er Zone mit Anschlag 50 überfahre? :g_nono:

• Richtig, also ich hab lieber Leute die auch mal 60 in der Stadt fahren, aber dafür aufmerksam sind, weil sie sich der Gefahr bewusst sind.
    Wer meint er müsse sich, egal zu welcher Tages und Nachtzeit an alle Verkehrsregeln halten (ich errinere nochmal z.B. an Stopschilder, bei denen man die Straße weit und breit einsehen kann. Kommt ihr euch nicht ein wenig dämlich vor, da anzuhalten wenn weit und breit nichts kommt?), kann das ja tun.
    Alle anderen fahren dann in die von der Polizei gemachten radarkontrollen, weil sie sich nicht sinnlos vorschreiben lassen was zu tun und zu lassen ist.

Nochmal kurzes Beispiel zur Sinnlosigkeit. haben bei uns an ner Hauptstraße nachts 30 wegen Lärmschutz, da Krankenhaus und Altenheim.
    Fahrt ihr lieber nachts 30 in der 3 (red jetzt mal vom Auto), als 50 in der 4? Bin schneller vorbei und hab genausoviel(da ich schneller vorbei bin, sogar weniger) Lärm gemacht.
    Und jetzt kommt mit ned mit Gefahr, weit einsehbar und wer nix sieht, macht Fernlicht an.

Und Schwabe kann ich bei seinem Post zu seiner Kindheit mit den Regeln und so absolut Recht geben, hab ich genauso gemacht und mach ich auch genauso.

Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

• ich errinere nochmal z.B. an Stopschilder, bei denen man die Straße weit und breit einsehen kann. Kommt ihr euch nicht ein wenig dämlich vor, da anzuhalten wenn weit und breit nichts kommt?), kann das ja tun.

Sorry dann hast Du noch nicht genug Strafe bezahlt.....

TBNR 141136
    Vorwurf: Sie beachteten nicht das unbedingte Haltegebot (VZ 206). 10 EURO (A - 1)*

TBNR 141600
    Vorwurf: Sie beachteten nicht das unbedingte Haltegebot (VZ 206) und gefährdeten dadurch andere. 50 EURO A - 3

TBNR 141601
    Vorwurf: Sie beachteten nicht das unbedingte Haltegebot (VZ 206). Es kam zum Unfall.
    60 EURO A- 3

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

3 Mal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

• Ich halte mich dran, aber auch NUR wegen der Probezeit.
    Ich kann immernoch selbst entscheiden, wann ichs für richtig halte anzuhalten und wann ich langsam drüberrolle. Wenn ihr das nicht könnt, dann tuts mir leid für euch.

Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!