die Teile schauen ja trotz des Rostes im Getriebe noch relativ gut aus ...
Neuer Eigentum!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
SO!
es hat mich nicht in ruhe gelassen nach dem motor zu schauen und ihn weiter für die regenerierung vorzubereiten!
dabei musste ich feststellen das die Kupplung komplett hinüber ist und selbst korb und druckplatte nicht mehr zu verwenden ist!
danach habe ich sämtliche lager ausgebaut und versucht den dreck auszukratzen.
leider ist das sehr mühsig und bringt nicht wirklich den erwünschten erfolg!
da ich von der reperatur meines autos (forum sei dank) noch backofenreiniger übrig hatte, habe ich die motorhälften und alles was extrem vergamelt war eingesprüht, nach 10 min mit einer bürste ausgebürstet und dann schnell zum Kärcher gefahren!
das ergebnis war überwältigend
und der motor sieht fast wie neu aus
bilder folgen morgen!so mal sehn was als nächstes folgt

-
F6F richtig der hält das zusammen XD
-
@simsonS83 one: mich würde mal interessieren ob DU
! so einen Motor überhaupt wieder zum laufen bringen würdest?

desweiteren glaube ich kaum das sich hier irgentjemand ein urteil über das fahrzeug erlauben darf als ich!
ich möchte euch nur zeigen das es möglich ist jedes Fahrzeug wieder herzurichten!
mfg dirk

-
ne war nie böse gemeint ich will das ja erst lernen zu asteln und Schrauben!!!
aber habe noch ne Frage, wo bekommt ihr immer die alten kisten her??
-
mit offenen augen umher gehen mehr nicht!

manchmal verbirgt sich ein kleiner schatz an einer stelle wo du es kaum vermutest! -
so heute habe ich die versprochenen bilder des Motors gemacht, muss aber sagen das ich heute etwas zeit hatte und den Motor angefangen habe zu regenerieren.
habe dadurch schon wieder alle lager drin und die schaltung zusammen gesetzt bis auf die fehlenden teile (kurbelwelle und primärantrieb)
beides bekomme ich diese tage noch und sind von einem S50 Motor um dann mit dem Fahrzeug 1:50 fahren zu dürfen.

-
So mal was neue von der Front!
Da ich nun doch schon 2Wochen auf meinen Ersatzmotor warte habe ich mich daran gemacht, die federbeine wieder in ortnung zu bringen!
Hat nicht wirklich lang gedauert aber sie sehen, wie neu aus!
desweiteren habe ich mich dazu entschlossen, das diese Schwalbe ein Werbefahrzeug wird und war auf der suche nach Sponsoren!
Nun habe ich einen gefunden
, der mir das Lackieren bzw Pulvern der Schwalbe übernimmt und die Jahresversicherung + 20euro spritgeld im Monat!
ich denke ich habe da einen richtig guten sponsor gefunden und halte euch auf dem laufendem!mfg dirk
-
Nun habe ich einen gefunden
, der mir das Lackieren bzw Pulvern der Schwalbe übernimmt und die Jahresversicherung + 20euro spritgeld im Monat! 
wo findet man den sowas?
20€ im Monat sind nicht schlecht ... -
wo findet man den sowas?
20€ im Monat sind nicht schlecht ...Ist gar nicht so selten.
Ich hab hier einen Neuwagen auf dem Hof,der komplett über Werbung finanziert wird. da bleiben am Ende noch etwa 5000€ bei über und ich hab noch 2500€ Umweltprämie für nen verrotteten Polo bekommen -
nice
-
wo findet man den sowas?
20€ im Monat sind nicht schlecht ...Das möchte ich auch gerne mal wissen,und um welchen handelt es sich?
Werbung für Firmen und sponsoren sind ja ein Unterschied.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!