Lack, Sandstrahlen, etc.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ne, also mal ehrlich,
    das is nicht sandgestrahlt..
    Vllt. mit Kies oder so..

Ich würde das lieber zu einem bringen, der bessere Möglichkeiten hat.

• Die Aluteile sehen eigentlich ganz gut aus. Ehrlich gesagt habe ich mir aber auch von den Seitendeckeln und dem Tank nach dem strahlen mehr versprochen. Ich gehe davon aus, dass er mangels Zeit (weil inner Firma nebenbei gemacht) das nicht gründlich gemacht hat. Hat denn jemand Erfahrung wie das mit ner Bohrmaschine mit Drahtbürstenaufsatz klappt? Wenn ja, wieviel Umdrehungen darf man denn höchsten und sollte das eine Stahldrahtbürste oder Alu oder Messing sein?

• Hab jetzt erst mal gestern 2 Drahtbürsten (zusammen 4,- €) gekauft und siehe da den Unterschied und das Ergebnis, konnte es kaum glauben...:

Vorher Nachher

Und damit hab ichs gemacht, ist doch ganz gut geworden oder?

• Oder Du Holst Dir In einem Farbenfachgeschäft richtige Beize,aber nicht die von OBI (die taucht nichts,die kannste trinken)streichst alles ein und der Lack hebt sich fast von selbst von deinen Teilen.An Deinen Sandstrahler kannste einen ganz großen Haken machen.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• das glaub ich gern mit dem flex, aber es ist auch schon mit der bohrmaschine für "mein erstes mal" eine kleine herausforderung gewesen beim ersten deckel, heute dann den zweiten gemacht (20 min!) rostschutzgrundierung drauf (auf beide) und mittlerweile bin ich nicht nur super zufrieden mit dem ergebnis sondern auch stolz wie oscar!! macht sogar spaß! mit beize oder ähnlichen "scharfen" mitteln arbeite ich einfach nicht gern. nichts für ungut bienlein, der tip ist trotzdem super! nächsten bilder mit grundierung folgen! die tage wird der tank vernünftig gemacht und die schutzis! kanns ja kaum erwarten bis der neue lack drauf kommt und ich die wieder zusammensetzen kann, das wird noch n akt... :whistling:

oh mann, wollte mir ja erst einen großen kompressor kaufen und nen strahlgerät dafür was wahrscheinlich nie niemals nicht ausreichend dafür gewesen wär. ich hätte mich ja sowas von schwaaaarz :dash: geärgert, gut dass es euch gibt!

heut hatte meine schwalbe aussetzer, ging einfach aus, kam wohl irgendwie kein sprit richtig durch, habs aber wieder hingekriegt, aber um ne gründliche reinigung komm ich wohl nicht drum rum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!