Preis Simson Roller

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich hatte einen Unfall ( nicht gesicherte Baustelle) Moped ist schrott (Sr50 B1).

Was kostet das Moped in einem Fachgeschäft? Kenn jemand eins wo man eins kaufen könnte. möglichst mit internetadresse. Moped hatte 44000km runter hab es aber, erst generalüberholt.

Gruß

Tommy

• Hallo Tommy,

hast du den Unfall den heile überstanden?
    Wäre natürlich nützlich zu wissen wo du herkommst und was du genau für ein Fahrzeug suchst.
    Ansonsten schau dich am besten im Thread Biete Suche Fahrzeuge und Rahmen um wohin dieser Thread eigentlich auch gehört mal um.

Sollte doch gelacht sein wenn du nichts findest.
    Viel Erfolg

• naja ein Sachverständigen wollte ich vermeiden mein anwalt meinte ich soll mal veruchen so ein preis möglichst hoch herrauszufinden. Meine Freundin hat ein Jochbeinbruch erlitten, ich nur Halswirbelsäulentraumer

• naja ein Sachverständigen wollte ich vermeiden mein anwalt meinte ich soll mal veruchen so ein preis möglichst hoch herrauszufinden. Meine Freundin hat ein Jochbeinbruch erlitten, ich nur Halswirbelsäulentraumer

Und warum willst du den Sachverständigen vermeiden? Damit die gegnerische Versicherung dich so richtig schön abziehen kann?

Sorry es gibt keinen logischen Grund auf den Sachverständigen zu verzichten wenn man der geschädigte ist!
    Wenn dein Anwalt dir davon abrät würd ich mir nen neuen Anwalt suchen...Am besten einen der was von Verkehrsrecht versteht.

• ne wenn wir es schätzen lassen kommt deutlich weniger raus als wenn sie den ungefähren Preis akzeptieren, die werden dann schon schätzen wenn der zu hoch ist.

• ne wenn wir es schätzen lassen kommt deutlich weniger raus als wenn sie den ungefähren Preis akzeptieren, die werden dann schon schätzen wenn der zu hoch ist.

Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder? Wer hat dir denn das Märchen erzählt?

Ich hab bis Mitte des Jahres als KFZ-Sachverständiger gearbeitet und weiss daher ganz gut wie das System funktioniert.
    Woher weißt du zB. dass weniger dabei rauskommt? Woher weisst du dass sie höchstwahrscheinlich deine Angabe akzeptieren?
    Die Versicherungen sind nämlich nicht doof, aber dafür umso geiziger! Die wollen dann deine Fotos sehen und überweisen dir kommentarlos 150€ für den "ollen Roller" (wenn du Glück hast...) und dann guckst du in die Röhre.

Die machen sich das nämlich ganz einfach. Da sitzen keine Fachleute, sondern Bürohengste. Die kennen Simson höchstwahrscheinlich nichtmal und machen es sich bei der Wertermittlung ganz einfach: "Ah, ein alter Roller. Simson? Nie gehört, scheint ne Billigmarke zu sein. Gucken wir mal nach was sowas neu kostet. Gibts nicht mehr, aber bei Hagebau gibts ja ähnliche für 699€"

Aber mach du mal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!