Preis Simson Roller

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• eben, gerade wenn du in Ostsachsen wohnst, versuch einen Gutachter zu finden, der auch weiß, dass dein Rollerchen ein Stück weit Liebhaberstück ist, dann wird der das nämlich in die Bewertung einfließen lassen ^^

ich hab für meinen ollen Trabant damals 1500 DM durch den Gutachter bekommen, zu einer Zeit wo die für 100-150 DM gehandelt wurden

der hat aber auch jeglichen Scheiß angegeben, der irgendwie machbar war, wenn ich das gemacht hätte, wären da wahrscheinlich auch nur die 150 DM Wiederbeschaffungswert rausgekommen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• zu mir hatt er gesagt es gibt Versicherungen für die ist das keine Welt, die zahlen das aus der Portokassen, andere haben sich genausrig.Dann meinte er, wenn sie das nicht aktzeptieren werden die ein Gutachter beauftragen, da sie den ja sowieso bezahlen müssen. Da du ja Gutachter warst, wieviel würde mich das denn angenommen kosten, den zu Schätzen?

• zu mir hatt er gesagt es gibt Versicherungen für die ist das keine Welt, die zahlen das aus der Portokassen, andere haben sich genausrig.Dann meinte er, wenn sie das nicht aktzeptieren werden die ein Gutachter beauftragen, da sie den ja sowieso bezahlen müssen. Da du ja Gutachter warst, wieviel würde mich das denn angenommen kosten, den zu Schätzen?

• Welcher Vogel hat dir das denn erzählt?

Wie sieht denn überhaupt die Sachlage aus? Wer trägt die Schuld?
    Wenn du es nicht bist zahlt den Gutachter die Gegenerische Versicherung! Immer.
    Wenn nicht bin ich mir nicht sicher ob deine zahlt, das kann jens dir aber mit Sicherheit sagen.

• Wie sieht denn überhaupt die Sachlage aus? Wer trägt die Schuld?
    Wenn du es nicht bist zahlt den Gutachter die Gegenerische Versicherung! Immer.

So sieht es aus. Du unterschreibst beim Sachverständigen eine Abtretung und der rechnet sein Honorar direkt mit dem gegnerischen Versicherer ab. Du hast damit dann gar nichts mehr zu tun.
    Es geht natürlich auch so, dass der Sachverständige die Rechnung an dich schickt und du das Geld dann von der Versicherung wiederbekommst. Aber wozu solch ein Umstand?

Deine Versicherung zahlt die Gutachterkosten nur dann, wenn du Vollkasko hast und deine Versicherung dir den Roller zahlen müsste.
    Aber das dürfte nicht der Fall sein, Vollkasko wird kein Versicherer für nen SR50 machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!