Bundeswehrdienst - Leiden oder Freud ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

ich wollte ma von einigen gerne hören obs sichs lohnt zur bundeswehr zu gehen.
    Muss man da viel Laufen ?

hab nämlich nächste woche musterung und wollte ma wissen obs sichs lohnt dahin zu gehen.

Denke ma es wär ne neue erfahrung wert aber kommt drauf an wie das dann so is wiemans sichs vorstellt oder obs ganz was anderes ist

würde mich über antworten freuen

• in grundausbildung must laufen ja danach eher nicht mehr !
    zur zeit mustern die viele aus !
    wenn noch fragen hast pn an mich !

• so schlimm ist das nicht wie im video wenn machst wie die was wollen ist ruhe :D

• Moin! Also ich selbst bin zwar kein Bundi, aber 3 Kumpels von mir.
    Einer hat nur die 9 Monate Grundwehrdienst absolviert, einer ist Soldat auf Zeit für 4 Jahre, ist jetzt in Kosovo, der Dritte macht Offizierslaufbahn (13 Jahre). In einem Punkt sind sich alle 3 einig: Wenn du deinen Verstand am Tor ablegst, bevor du in die Kaserne gehst und diesen wieder mitnimmst, wenn du gehst, dann kann es eine ganz tolle Zeit sein, ansonsten nicht unbedingt zu empfehlen. Bezogen auf die 9 Monate Grundwehrdienst, wenn du nicht verlängern willst, wirst du die ersten 3 Monate gequält, danach hast du 6 Monate Langweile.

Derjenige, der Offizierslaufbahn macht, sagte, dass du hinterher eigentlich kaum andere Möglichkeiten hast, als weiter für die Bundeswehr zu arbeiten. Du bist sozusagen 13 Jahre der Gesellschaft fern geblieben und somit kaum noch gesellschaftsfähig, wirst häufig zum Alkoholiker erzogen und Freunde außerhalb der Kaserne hast du auch keine mehr. Das sind nicht meine Worte, sondern die des Ofiiziersanwärter.

Und Zivildienst heißt nicht nur alten Leuten Ärsche wischen, ich hab nicht eine Person während der 9 Monate waschen müssen, durfte aber ganz viel Auto fahren und hab viele handwerkliche Tätigkeiten gehabt und auch soziale Aufgaben übernommen.

Die allgemeine Meinung von allen aus meinem Freundeskreis: Egal, ob nun Zivi oder Bund, du lernst in beiden Fällen ne ganze Menge ;)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• so doll schleifen ist nicht mehr solange mann nicht immer nachdenkt sonder das macht was gesagt wird ist es ok

• Wie soll es sich denn "lohnen"?

Willst du nen bischen raus, dir die Hörner abstoßen und die Welt sehen, dann geh zum Bund als W9er oder W23er....natürlich zur Marine :biglaugh:

Klar stumpft man etwas ab, aber was erwartest du? Es existieren immernoch militärische Hierarchien bzw. Befehl und Gehorsam. Man lernt Disziplin und Ordnung....bei W9ern eher weniger...im Zug in Uniform (aufm Sonntag :a_zzblirre: ) saufen und andere Leute vollpöbeln...leider stehen die Feldjäger viel zu selten an Bahnhöfen... :g_nono:

Als Mann muss man einfach gedient haben!

MfG

Christian

P.S. Offizierlaufbahn bzw. Offizieranwärter ohne "s" ;) Du sagst ja auch nicht Polizeisanwärter... :i_auslach:

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• nö zivi bekommt des selbe

das ist quatsch,

nen bundi bekommt die ersten 3 Monate ca. 230€

ich als Zivi bin mit 575€ eingestiegen... (besser gesagt, ich war Zivi - zu glanzzeiten bin ich mit 750€im Monat nach Hause gegangen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!