Bundeswehrdienst - Leiden oder Freud ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @Joey: Das ist der Vorteil beim Zivildienst :D Aber auch beim Bund muss man sich nicht alles sagen lassen und die W9er sind ab und an so frech und dann stehen die Unteroffiziere da und können nix machen ^^ nach 9 Monaten sind die eh wieder weg. Da isses scheißegal, ob du nen guten Eindruck hinterlässt, oder nicht ;)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• die können dir schon an karre pissen wenn ganze stube strafe bekommt was dennkst was des bringt :D

• das stimmt, aber ich hab trotzdem nen guten Eindruck hinterlassen ;)

Bin trotzdem froh nich mehr da zusein - endlich nicht mehr früh um 5 raus und am Wochenende und Feiertagen arbeiten. Das war der einzigste Nachteil

• wenn ich etwas von beiden hätte machen müssen, dann mit sicherheit zivi ... krieg spielen können die, die es wollen bzw. nichts anderes machen wollen. ich hab mich damals ganz gut aus der affäre ziehen können und hab nichts von beiden gemacht. hab von vielen kumpels gehört, das bund gut ist (naja wenn gut ist, dass man nach den drei monaten nur noch rum sitzt und sich besäuft .. dann vielleicht :_shoot2: ) und andere die zivi machen sind damit ebenfalls super zufrieden

ps: wenn sie drogen finden kannste beides knicken ;)

• das stimmt, aber ich hab trotzdem nen guten Eindruck hinterlassen ;)

Bin trotzdem froh nich mehr da zusein - endlich nicht mehr früh um 5 raus und am Wochenende und Feiertagen arbeiten. Das war der einzigste Nachteil

Dito. ich hab heute noch zu meiner Dienststelle guten Kontakt. Durfte auch länger arbiten für ordentlich Schotter :D

Aber für Feiertag und Sonntag arbeiten gibts ja Dienstausgleich :)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Jaja....immer diese Klischees!

Bundis sind alles Alkoholiker, aber als Zivi ist man die Unschuld vom Lande.

Warum wird denn beim Bund soviel gesoffen? Das ist ne Art der Stressbewältigung....denkt mal drüber nach.

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Warum wird denn beim Bund soviel gesoffen? Das ist ne Art der Stressbewältigung....denkt mal drüber nach.

hab ich .. is traurig :D

is auch kein vorurteil, sondern aus erzählungen von betroffenen

• Warum wird denn beim Bund soviel gesoffen? Das ist ne Art der Stressbewältigung....denkt mal drüber nach

Also so wie ich es von einigen Freunden(die beim Bund gewesen sind) gehört hab,nur vor Langeweile und Blödsinn.

Ich hab nix von beiden gemacht,da der Staat dann wieder auf eine Art zu geizig ist wenn man Kinder hat.

War einmal zur Musterung wo man mir sagte:"Mit Kindern können sie es eh gleich vergessen."

Hab danach nie wieder was von denen gehört.

• Bundis sind alles Alkoholiker, aber als Zivi ist man die Unschuld vom Lande.
    Warum wird denn beim Bund soviel gesoffen? Das ist ne Art der Stressbewältigung....denkt mal drüber nach.

Zu den Bundis: Ein Kommentar vom Kumpel (der Offizieranwärter ohne "s" :P :( Du kannst gar nicht anders, du wirst dazu genötigt, mitzutrinken. Wenn nicht, bist du ein Kameradenschwein und hast keinen guten Stand gegenüber den Gleichgestellten und auch nicht gegenüber deinen Vorgesetzten. Das sage nicht ich, sondern ein Bundi selbst ;)

Zu den Zivis: Auf den Lehrgängen saufen die alle wie ein Loch. Ich habs miterleben müssen als Nichttrinker. Montag geht der Lehrgang los. Nach dem Unterricht wird losgezogen und Bier und Schnaps gekauft. Dienstag haben alle nen Kater. Und Dienstag Abend denken die schon wieder daran, womit sie sich am Mittwoch wohl am besten abschießen können. Das war auch wieder nicht meine Wortwahl, sondern die eines anderen Zivis auf dem Lehrgang. Beim Thema Alkohol sind zumindest die Zivis, die ich kennengelernt habe nicht besser ;)

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Ich behaupte mal, das sind zu 80% nur W9er und W23er und das hängt stark vom Alter ab. Neckermann-Stuff'ze und Kisten sind da natürlich gaaanz groß :wacko: Das erste Mal von zu Hause weg, Freundin und Freunde nur am Wochenende, wenn überhaupt....für junge Leute ist das psychischer Stress...und natürlich einen auf dicke Hose machen.

Apropro...auf See ist Alkohol verboten :rolleyes: ...wird dann nur im Hafen konsumiert.

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Jo, also ich bin grad Zvi, ich kann nur sagen mach das (wenn du Geld magst).
    Schau dich gut um und such dir ne stelle raus, ich Arbeite von viertel vor 8 bis 15 Uhr und Freitags bis halb 1.
    Ich bin in einer Förderschule, da mach ich dann das ganze Zeug mit was die Machen, Unterricht, Kochen, Reiten.
    Das is echt fett ich Chill und dann isn bisschen Unterhaltung, ich kann jedem Aufträge geben.
    Bekomm das maximum an Kohle (550€, anfangs und nochma 95€ Buskarte für 14km^^)

Und noch ein entscheidender Vorteil, man darf nen Nebenjob machen!
    Ich hab meinen Job behalten aus der Schulzeit und hab so im Monat 800-900€, Ruhe mich fast den ganzen Tag aus
    andauernd gibts Kuchen und sowas.
    Einfach klasse

Allerdings ne Waffe abfeuern und Biwak und so hätte ich schon gerne gemacht...
    die Kohle hat am Ende Gesiegt.
    Lass dir nur gesagt sein, kümmer dich n Jahr vorher um ne gute stelle, ich hatte Glück das nochwas frei war an der Schule.
    Die richtig guten Jobs wie Essen auf Rädern waren alle schon n Jahr im Vorraus vergeben!

• oder man geht in den chatastrophenschutz z.b. THW 6 jahre lang aber nicht durchgehend sondern regelmäßige dienstabende und da lernt man auch ne ganze menge nutzliches außer nur schießen

Jawoll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!