Das ist ja mehr als das doppelte ?
Aso ham die ärtze bei der musterung oder wer das ist schweigepflicht ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Das ist ja mehr als das doppelte ?
Aso ham die ärtze bei der musterung oder wer das ist schweigepflicht ?
Das kannst du so auch nicht sagen. Der Wehrsold berechnet sich aus dem Grundsold und Entfernungspauschale!!! So kommt man auf max. 450 Euro. Nach 3 Monaten hast du Anspruch auf DZA/DzuZ, d.h. bist du auf See, hast du 24h Dienst und bekommst diese auch vergütet, welchen Satz genau, weiß ich nicht mehr. Bei langen Seefahrten kannst du auch schon auf 1500 Euro als FWDLer kommen...
Bei Zivis kann ich nicht mitreden, weil ich keiner war. Warum sollten die mehr verdienen? Pünktlich Feierabend, meistens in Heimatnähe und wohl kaum irgendeiner Gefahr ausgesetzt...
MfG
Christian
Natürlich! Jeder Arzt hat Schweigepflicht - außer er belastet sich selbst oder muss vor Gericht aussagen...
Ne ich meine ma krass übertrieben wenn ich sagen würde ich nehme koks oder heroin ob er mich dann anzeigen darf oder so ?
Mfg
nö die bekommen das durch urintest mit ! wenn drogen nimmst nehmen die dich net
Alles anzeigenDas kannst du so auch nicht sagen. Der Wehrsold berechnet sich aus dem Grundsold und Entfernungspauschale!!! So kommt man auf max. 450 Euro. Nach 3 Monaten hast du Anspruch auf DZA/DzuZ, d.h. bist du auf See, hast du 24h Dienst und bekommst diese auch vergütet, welchen Satz genau, weiß ich nicht mehr.
Bei Zivis kann ich nicht mitreden, weil ich keiner war. Warum sollten die mehr verdienen? Pünktlich Feierabend, meistens in Heimatnähe und wohl kaum irgendeiner Gefahr ausgesetzt...
MfG
Christian
Weil die Zivis sich quasi selbst verpflegen müssen. Beim Bund bekommste Kleidung und Essen gestellt. Als Zivi nicht. Außer man war im Krankenhaus - da gabs immer was zu essen ;). Dadurch bekommst du als Zivi Bekleidungsgeld, Essensgeld, Reinigungsgeld (glaub so hieß das) und wenn die Einsatzstelle mehr als 10km entfernt war gabs auch noch Kilometer-Geld
nö die bekommen das durch urintest mit ! wenn drogen nimmst nehmen die dich net
Haben wir hier einen kleine Junkie ![]()
naja urintest verweigern Oo hab ich nen recht drauf soweit ich weiß dürfen nur blutabnehmen aber belehr mich eines besseren da sind cabinoide nur 16hnachweisbar naja gn8 danke für die vielen antworten
die wolle net dein blut nur pisse mehr net ![]()
ZitatWeil die Zivis sich quasi selbst verpflegen müssen. Beim Bund bekommste Kleidung und Essen gestellt. Als Zivi nicht. Außer man war im Krankenhaus - da gabs immer was zu essen ;). Dadurch bekommst du als Zivi Bekleidungsgeld, Essensgeld, Reinigungsgeld (glaub so hieß das) und wenn die Einsatzstelle mehr als 10km entfernt war gabs auch noch Kilometer-Geld
Stimmt! Klingt einleuchtend....hab ich jetzt nicht bedacht.
Ich würde aber immer wieder dienen, auch wenn ich etwas länger dabei war
Marine und Seefahrt sind die größten Erfahrungen, die man machen kann, auch, wenn es nicht immer einfach war.
AGA ist doch heutzutage nur noch Kindergarten..."Darf ich Sie anfassen?" ![]()
MfG
Christian
Chrisman: Ich habs oft genug auch erlebt mit den Bundis von wegen anpöbeln und so. Da hast du vollkommen Recht, dass da viel zu sellten die Feldjäger zu finden sind.
Ja, Offizieranwärter ![]()
Und die Sache von wegen Befehl und Gehorsam hast du im Zivildienst genau im gleichen Umfang - zumindest rein rechtlich. Zivis unterstehen dem gleichen Recht wie ein Bundeswehrsoldat, eben auch der Pflicht, Befehle auszuführen (mit bekannten Ausnahmen)
Als Zivi verdient man im Endeffekt tatsächlich mehr. Verpflegungsgeld wird in aller Regel ausgezahlt, beim Bund in Naturalien gestellt (Ausnahme das Wochenende), Kleidergeld je nach Berufszweig, wo du tätig bist, wird auch gezahlt, Entfernungspauschale gilt auch für Zivis, also hat da der Bundi auch keine Vorteile. Der Sold ist identisch mit 9,41 €uro pro kalendertag die ersten 3 Monate, dann 3 Monate 10,15 €uro glaub ich und zum Schluss fast 11 €uro. Wikipedia weiß die Zahlen da genau ![]()
Alles anzeigen
Und die Sache von wegen Befehl und Gehorsam hast du im Zivildienst genau im gleichen Umfang - zumindest rein rechtlich. Zivis unterstehen dem gleichen Recht wie ein Bundeswehrsoldat, eben auch der Pflicht, Befehle auszuführen (mit bekannten Ausnahmen)
Naja, rein rechtlich gesehen, ich hab aber auch nicht alles gemacht, was sie wollten. Und wenn man sich mit den Schwestern gut gestellt hat, entgeht man sogar allen ekligen Sachen
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!