An die Motorradfahrer unter euch: Erstes Motorrad eine MZ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn die Seitendeckel so ohne weiteres passen, wäre es ja möglich den TS Motor optisch auf alt zu baunen ;)
    Kann auch was haben^^

Viele Grüße

huj

• Moin!
    Wie, auf ALT bauen?
    Der TS-Motor IST alt! Da geht höchstens auf "noch älter"...
    :D
    Gerade der Fünfgang ist spitze...
    Und da ein wenig dran ändern um den auch in die ES zu bekommen, das ist schon OK.
    Du hast doch ne ES, oder?
    Auf der anderen Seite reicht da dann auch der Viergang,
    die 19 PS-Motoren sind auf jeden Fall elastisch genug für entspanntes Fahren.
    Gruß
    Jan

So! Das wäre geschafft.

• Wobei mich das jetzt nicht besonders stört, finde das fast besser wenn aufm Motor noch MZ draufsteht....
    Ich will mir eine holen, aber eben die alte mit der runden Lampe, die hat leider ziemlich wenig Leistung...
    Das Ding ist halt das ich ja schon eine s50 mit 3 gängen habe und das fährt sich im Vergleich zur 4 Gang total bescheiden
    Ich hätte jetzt auch kein Problem damit wenn der Motor etwas anders ist, wie gesagt der ist auch alt ^^
    Das MZ-Forum ist ziemlich seltsam, man wird als Verbrecher beschimpft nur weil man nen stärkeren Motor den es ähnlich auch später gab einbauen will, naja wers nötig hat

Wenn jemand ein gutes Angebot mal sieht kann ers mir gerne sagen motor muss nicht bzw sollte vielleicht auch nicht laufen (preis) weil der ja eh nur als ersatzteil ins regal kommt

• Huj ich hab jetzt eine gekauft und ich find sie spitze, habe im Optikboard mal was aufgemacht dazu...
    Hat sogar einen Beiwagen. Das wird spitze nächstes Jahr über die Alpen zu fahren :thumbup:

• Schwichte:

Den Motorradführerschein hab ich jetzt in der Tache. Bezgl. der MZ hab ich erstmal mehrer Bekannte und Freunde angesetzt in der Hoffnung, dass sich früher oder
    später ein passendes Modell finde. Da warte ich lieber etwas länger, als sofort viel Geld auszugeben, was eh immer knapp ist ;)

Viele Grüße

huj

• @huj
    Glückwunsch zum Motorradführerschein - den muss ich ja auch noch machen! ;)
    Hab's übrigens genauso gemacht wie du, erstmal alle Bekannten bequatscht, dass sie die Augen nach ner TS offenhalten sollen. Am Ende hat's dann bei 'nem Zeitungsinserat geklappt...

Ansonsten freu ich mich auf Anfang November, da geht's nämlich mal wieder nach hause - hab dann haufenweise Teile dabei und wollte schonmal bissel mit der Aufarbeitung meiner "Emmelie" ;) beginnen.

Viel Glück bei der Suche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!