da teilen sich dei Meinungen manche sagen eine Saison und der ist fertig manche fahren ewig damit,generell ist MZA nicht schlecht mit ein paar feinarbeiten geht alles
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
naja, ich sags mal so: bei piaggio zahlste für nen neuen zylinder mal gerne 150 bis 200 euro.
was willste also für 40 euro erwarten?
aber: die größte schwachstelle sind die kolbenringe.
trotz allem kann man diese zylinder ohne viel ärger ne weile fahren. und wenn man die übergänge entgratet hat, is das risiko noch geringer.
kannste dir ruhig kaufen

-
hab ja schon da nen komplettset;)
welche übergänge meinst du jetzt genau??
-
17er ritzel vorn
ich muss den dritten gang voll ausfahren um dass sie im 4 gut durch zieht.Das ist ja absolut normal. Ich habe "nur" ein 16er drauf und komme schon nicht richtig aus dem Quark, d.h. muß den Dritten schon bis 55 (ca. 50 nach Tacho) treiben, um mit dem vierten dann 60 oder mit viel gutem Willen und Anlauf/Rückwind/bergab 65 (d.h. nach Tacho ca. 55 bzw. ca. 60) fahren zu können.
Mache also einfach ein 16er oder noch besser ein 15er drauf. Das reicht in der Stadt lange (wo man offiziell ohnehin nur 50 fahren darf), und hast die Quälerei nicht.
naja mal sehen wie es aussieht wenn das der 60er eingefahren ist mir soll es dann auch schon reichen;)
-
na du solltest kucken, ob die kanalöffnungen in der laufbuchse sauber mit denen im eigentlichen korpus ordentlich übereinstimmen. und dann halt schauen, das die kanten der laufbuchse keine grate haben.
ich sollte vielleicht auch noch erwähnen, das mein moped mit 50er kopf fährt. zum einfahren eigentlich nicht ideal, ich habs aus geldmangel trotzdem gemacht, weil ich mir nicht für 500km nen kopf kaufen wollte. aber als ritzel hab ich nen stino 15er. wenn da was längeres drin währe, wär das zu schnell, denk ich mal ^^. weil dit jibt dann mecker vonne polimannzei.

weil blöderweise hat ne simme ja nur "auf" und "zu" als gasgriffstellung.

-
weil blöderweise hat ne simme ja nur "auf" und "zu" als gasgriffstellung.

Mhh wie soll ich das verstehen

-
aber durch den 50er kopf haste ja ne höhere verdichtung und dadurch läuft die besser??
naja ich hab ja von nen bekannten nen komplett set gekauft also zyl. + kopf koblen+ ringe lager sicherungsösen und dichtung für 40€ neuware
-
Mhh wie soll ich das verstehen

nunja, entweder standgas oder vollgas
ne mittelstellung hab ich noch nicht gefunden 

aber durch den 50er kopf haste ja ne höhere verdichtung und dadurch läuft die besser??
jo, is höher verdichtet. läuft dadurch meiner meinung nach etwas durchzugsstärker. aber auch mitm 60er kopp looft das bestimmt gut
ach: und die vergaserdichtung ( die rote ^^) solltest du an den ansaugstutzen anpassen, die sind vom durchmesser immer kleiner als der stutzen.
-
Mhh wi bewegscht duh dich dan im stattverkähr vort ? Ich hab dah so ne art mittelställung
Mfg
-
in berlin fahren eh fast alle (außer die touris, die trauen sich nich
) schneller als 60, damit biste bei ner simme immer auf vollgas. -
Axo okay berlin is ja nen ganz anderes Land

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!