MZA Zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi hab mal wieder ne frage;)

und zwar hab ich hier noch nen 60ccm komplettzylinder, kolben u.s.w. hier zu liegen und wollt mal fragen ob ihr erfahrung damit habt, da ich den bei mir drauf bauen wollte.

das der leistungs zuwachs nicht massig ist weis ich ja aber nen bissl besser ziehen solte sie dann oder??

danke für eure Antworten

lg

• jo einfache Nummer um ein wenig mehr Anzug zu bekommen, im Stadtverkehr ganz nett, außerdem mit nur ein bischen Frickelei am Versager einzustellen, muss man nicht großartig noch anderen Kram ändern

aber bedenke: bei erwischt werden genauso illegal und mit derselben Strafe wie alle größeren Leistungstuninggeschichten (wollt ich nurmal gesagt haben ;))

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• wenn man den nur sauber macht, und alles an popeln glättet und bissl was am kolben wegschleift, ihn dann noch einfährt, dann rennt der richtig gut.

eigene erfahrung auf der schwalbe.

also soweit eigentlich in ordnung, für das geld und die arbeit nen ordentlichen effekt erreicht.

• Vom Kolben würde ich eher die Finger lassen, wenn man nicht weiß, was man tut.
    Was man aber machen kann, ist die Übergänge vom Alu in die Buchse zu glätten. Dazu bedarf es aber geeignetes Fräszubehör.
    Was man auf jeden Fall machen sollte, sind die Kanäle zu entgraten. Dazu reichen einfache Schlüsselfeilen, der Billigsatz kostet keine 2€ und erhöht auf jeden Fall die Lebensdauer des Kolbens.

• frei nach sledge hammer: Vertrauen sie mir, ich weiß was ich tue ! :D

nein, im ernst, ich hab das ding nur mit schlüsselfeilen, normalen feilen und nem dremel bearbeitet ( auch die übergänge)
    dann montiert und eingefahren ( so gut es in berlin geht ^^) und die brennt wie nichts gutes.
    auf den tacho vertraue ich nicht. aber ich weiß, das ich an stellen, wo ich mitm auto mit knapp 80-85 gut mitschwimme, auch mit der schwalbe mithalte. ich schätze also mal, das da eine geschwindigkeit von gut 70-75 bei rauskommt. denn mein autotacho geht rund 8kmh vor.

• vielen dank für die guten ratschläge ;)

also ich habe jetzt ne stino 50er hab nen AOA2 und nen luftfilter umbau
    17er ritzel vorn und läuft laut navi 75 :D
    der anzug ist so ganz gut aber zur endgeschwindigkeit dauert es ein wenig und ich muss den dritten gang voll ausfahren um dass sie im 4 gut durch zieht.
    aber läuft absolut top.

hab mal gelesen das die MZA teile nicht so der bringer sein soll stimmt das??

aso die kanäle wollte ich auf jedenfall noch glätten sol ich dann allebearbeiten also ein und auslass und die beiden anderen kanäle??

hab nur angst das ich mit nen dremel zu vie runter nehme :eek:

hab mal was von nen alten bowdenzug gelesen das es damit auch gehen soll

• du, kuck einfach nur rein, ob du irgendwo gussreste siehst. da wo du mitm dremel rein kommst ( dürfte nur einlass und auslass sein) nimmste diese reste einfach weg. und wenn du den auslass bissl runder machst schad auch nichts.
    die anderen kanäle habe ich mit schleifpapier und feilen in trolls wohnzimmer bearbeitet. :D

ich erhebe mit diesen tips keinen anspruch auf funktionsgarantie, aber bei mir läuft der zylinder. und meine mopeds haben es nicht wirklich leicht bei mir.

• hast du die richtig poliert oder nur etwas glatt geschliffen??

• nur ein bisschen glattgeschliffen und die übergänge entgratet. war ein gemütlicher abend mit paar kumpels, wo das nebenbei gemacht wurde. und am nächsten morgen noch die dremelaktion.
    also wirklich ganz entspannt.

• ok werd ich auf jeden fall auch machen hatte ich ja eh vor;)

• und was ist nur mit dem hrsteller??

hab gehört soll nicht so gut sein :confused: :confused: :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!