S51, Kette knackt!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,
    als ich vorhin mit meiner S51 unterwegs war und an von der Ampel losfahren wollte, knackte es am Hinterrad fürchterlich, sodass ich kein Gas mehr geben konnte und anhalten musste. Als ich dann abgestiegen war, habe ich gesehen, dass der rechte kettenspanner, also der am kettenkasten abgebrochen war. kann es sein, dass dadurch die kette locker geworden ist und es deshalb so knackt. schrauben an der achse waren noch alle bombenfest. hab jetzt neue kettenspanner bestellt. was meint ihr, bekomm ich es damit wieder hin. und noch was, wie stell ich die neuen kettenspanner am besten ein, dass die kette straff genug ist und das rad gerade in spur steht.
    gruß basti

Einmal editiert, zuletzt von Basti255 ()

• Spur: Gerades Brett an beide Räder. Muss an allen 4 Punkten anliegen.

Kette: Sollte 2cm hoch und runter bewegt werden können.

Knacken: Wenns knackt ist die Kette meistens zu sehr gespannt.

edit: da war der Tacharo wieder schneller^^

Einmal editiert, zuletzt von Str!k3r ()

• was sol ich mir denn für rollen anschauen?
    warum kam das gestern auf einmal als ich von der ampel losfahren wollte. und warum ist der kettenspanner gebrochen? sollte es wieder gehen mit neuen kettenspannern?
    mfgl

• natürlich den gebrochenen austauschen.. und dann richtig spannen. bei mir war das auch. ich hab sie richtig gespannt, dann wars weg.

"Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

• jo danke dann probier ich das mal wenn die neuen kettenspanner da sind. aber kommt das echt davon, das es knackt, weil der kettenspanner gebrochen ist, obwohl alle schrauben fest sind?

• Hast du zufällig es ritzel vorn gewechselt oder abgehabt? Wenn ja hastes 100 pro falschrum wieder draufgesetzt!Das nutzt sich nämlich einseitig ab und da hebelts a bissl die kette aus wenn des falschrum draufsetzt und das knackt dann!ich denke das isses!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!