Prost Gemeinde...
ich nehme mal an, dass das nicht der Grund für die Konditionsprobleme meines SR50 ist, ich bin nur etwas verwirrt und unsicher...
habe mittlerweile herausgefunden, dass ich, um die Überwurfmutter am Krümmer mit 'nem Hakenschlüssel ordentlich festziehen zu können, das linke Trittbrett abbauen sollte.
(mit dem Hakenschlüssel von meinen Stoßdämpfern geht's zwar auch von vorne, is aber 'ne elends Fummelei...
- der Schlüssel hat übrigens zwei Weiten, von denen die kürzere besser passt als das angebliche Original Simson-Werkzeug...
- aber der hat den längeren Hebel, den man überdies noch verlängern könnte (aber nicht an der Kombination Stahlmutter auf Graugussgewinde!)...
)
aber selbst, wenn die Mutter dann den Sicherungsring am Auslass quasi schon plattgedrückt hat (wusste gar nicht, dass man so weit kommen kann
) ist der Auspuff trotzdem nicht wirklich fest...
- bzw. dachte ich bisher immer, die Mutter würde sich trotz Sicherungsblech im Betrieb wieder lösen...
tatsächlich aber kann ich ihn mit 'ner neuen Dichtung richtig festziehen, aber die wird wohl beim Betrieb immer wieder weiter geplättet, bis die Geschichte wieder Spiel hat... ![]()
laut wird er dadurch aber nicht, also denke ich mal, dass das auch so dicht hält...
aber gehört das so?
- oder mach ich was falsch?
- gibt's vielleicht stabilere Dichtungen, die sich nicht auf Briefmarkendicke zusammenstampfen lassen?