Hallo Leute.
Ich bin neu hier und hab ein dickes Problem.
Ich bin Besitzer einer Sperber MS50, Baujahr 1999. Leider hats mir duch einen Wasserschaden meine ABE zerlegt, also hab ich versucht beim KBA eine neue zu bekommen.
ABE-Nummer: H750 vom 17.04.1997. Alle Daten schön eingetragen und hingeschickt.
Antwort:
Leider musste ich feststellen, dass Ihr o. a. Fahrzeugtyp nicht in meiner Datenbank aufgeführt ist.
Aus diesem Grund ist es mir nicht möglich, Ihnen den beantragten Nachweis über eine ABE auszustellen.
Ich empfehle Ihnen, sich mit Ihrem Fahrzeug an den Hersteller zu wenden. Sollte dieser nicht mehr existieren, bitte ich Sie, sich an einen amtlich anerkannten Sachverständigen des örtlich zuständigen Technischen Dienstes (TÜV) oder DEKRA zu wenden, um dort für Ihr Fahrzeug eine Einzelabnahme zu veranlassen.
Gibst das, das ist doch kein russischer Schweinelaster. Die original ABE ist von 1997 (das sind 8 Jahre nach dem Mauerfall) und wurde vom KBA selbst ausgegeben und jetzt finden die ihre eigenen Dokumente nicht mehr.
Hat einer Erfahrung damit und kann mir eventuel weiterhelfen ohne das ich gleich zum TÜV rennen muss, die wollen 60-80€ haben für ne Einzelabnahme.
Danke im Voraus