nich bei der /2 algemein aber bei der /2L (rotes polrad) ist die zündung doch wartungsfrei
NEIN!
Die KR51/2 gab es mit SLPZ und SLMZ und das hat NICHST mit der Farbe des Polrades zu tun... ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
nich bei der /2 algemein aber bei der /2L (rotes polrad) ist die zündung doch wartungsfrei
NEIN!
Die KR51/2 gab es mit SLPZ und SLMZ und das hat NICHST mit der Farbe des Polrades zu tun... ![]()
ok das mit den schwarzem polrad wuste ich nicht sorry
aber die motorhalterung ab den rissen nachschweißen geht zumindest ises bei meine /2 L die wurd von na werkstad nachgezogen an der gerissenen stelle :eek:
Klar kann man schweißen,aber nicht scheißen ![]()
Hab da auch gleich mal ne Frage wo wir bei Polrädern sind.
Hab ne S51 B2-4 (von meiner Mutter) mit Original Endurofederbeinen, Endurokickstarter und rosanem Polrad??? ich kann auch gern mal Bilder von machen.
1. An der Zündung wurde noch nie was gemacht (da nie ein defekt aufgetreten ist)
2. So wie sie da steht hat sie meine Mutter aus dem Werk.
3. Es ist eine E-Zündung (sagt ja schon die bezeichnung)
MfG Johansen
und zum Thema:
ich hab eien Kr51/2N d.h. reibungsgedämpfte Stoßis und 3 Gang - wobei ich mich über die nicht beschweren kann
Ist doch schon längst geklärt.
Probleme bei allen Schwalbemodellen sind die Motorhalterungen, welche gerne oben anfangen zu reißen!
Was mir gerade noch einfällt, ist die Hauptständerhalterung ist recht anfällig und oft durch draufsetzen wärend das Moped auf dem Ständer steht, gerissen! Macht sich bemerkbar wenn das Moped zwar auf dem Hauptständer steht, trotzdem die beiden Räder den Boden berühren!
Gruß, Nico
aso darauf was bezogen
![]()
sag das doch hab nur nich aufgepasst was ich hier tipp aber jeder weiß ja was gemeint ist oder??
Alles anzeigenHab da auch gleich mal ne Frage wo wir bei Polrädern sind.
Hab ne S51 B2-4 (von meiner Mutter) mit Original Endurofederbeinen, Endurokickstarter und Rosanem Polrad??? ich kann auch gern malBilder von machen.
1. An der Zündung wurde noch nie was gemacht (da nie ein defekt aufgetreten ist)
2. So wie sie da steht hat sie meine Mutter aus dem Werk.
3. Es ist eine E-Zündung (sagt ja schon die bezeichnung)
MfG Johansen
und zum Thema:
ich hab eien Kr51N d.h. reibungsgedämpfte Stoßis und 3 Gang - wobei ich mich über die nicht beschweren kann
Jap, es gab Rote, Schwarze und Rosane
Die Rosanen sind oft mit Gewinde für einen E-Start ![]()
Gruß, Nico
Das komisch is nur das alle immer sagen das die so nich original is, versteh ich aber selber alles irwie nich so^^
Liegt wahrscheinlich daran das zu DDR-Zeiten genommen wurde was gerade da war und wie viele hier immer sagen das und das is nich original, was man so garnicht sagen kann.
MfG Johansen
Naja is ja nich wie mit den Radlagerdichtringen...Lack war normal schon vorhanden ![]()
Johanson: Ja,auch E-Zündung
Raggy: der Groschen ist gefallen ![]()
jo isser aber jetzt last doch mal zum thema zurück kommen man auf na /2er schwalbe egt ne /1 sitzbank ( die schöne mit dem kleinen Metallschild ) verbaut werden??
ganz doofe frage. ich bin ja auch auf der suche nach einer schwalbe. moglichst ne 2er, is ja klar
aber falls ich nur ne 1er für mein geld bekommen sollte, lassen sich in den 1er motor auch 4 gänge reinzaubern?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!