wechselkennzeichen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• suche benutzen! danke...

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Rote kennzeichen hab ich mir bei der Allianz besorgt für 69,- .
    Damit kann ich dann alle meine Simson´s bewegen.

• Halbwahrheiten.

Lies nochmal die Bedingungen für welche diese Kennzeichen gedacht und zugelassen sind.
    Für alltägliches hin und her fahren sin die nicht da!

Kann wenns dum läuft ziemliche Probleme geben!

Gruß

• zu oldtimer ausfahrten, testfahrzwecken, kleinere sonntags-runden. ;)

aber der normale gebrauch ist eigentlich nicht gestattet!

• tach auch,

vorsicht vor den roten nummern!
    ihr bewegt euch in einer grauzone, da sie nur für fahrten zu treffen, überführungsfahrten,ausfahrten und probefahrten zugelassen sind. heisst im umkehrschluss: wer damit täglich zur arbeit fährt und wird mehrmals von den bullen mit dem selben moped gesehen, hat stress.

die allianz bietet kennzeichen für mopeds, die älter als 30 jahre sind, an. es müssen aber drei mopeds angemeldet werden. man bekommt "richtige" kennzeichen für die mopeds und kann ganz normal damit fahren. preis pro moped beträgt 30€.

glück auf!

A real Simson starts with a kick!

• lieber 90 euro und 3 mopeds als 70 und grauzone.... wegen 20 euro weniger ärger bekommen ist alles andere als ein sinnvolles risiko

zumal dann auch noch bußgelder dazu kommen. und ich könnte mir vorstellen das bei missbracuh das schild verfällt. also sind die 70 eh ausm fenster naus.

gruß

• die müssen dich mit der roten nummer nur einmal erwischen, wenn du auf dem weg zur arbeit bist oder vom supermarkt kommst, das gillt auch für oldtimer übrigens.

Rote nummern sind für gewerbliche zwecke, oder für leute die ab und an mal nen oldi bewegen wollen, ansonsten kostet es sehr viel strafe und noch mehr.

Mich hatte damals einer mit em auto umgefahren was abends um 22uhr auf roter nummer gefahren ist, außerhalb der geschäftszeiten also konnte er alles selbst zahlen, klar die versichrung hat das vorgelegt aber alles wiedergeholt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!