wechselkennzeichen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zur Vervollständigung: Es gibt auch "große" rote Kennzeichen wie folgt: XXX - 07XXX als Bspw.: B - 07123 Damit darf man auch etwas mehr als nur oben beschrieben. Zum Bsp.: Vorbereitung von Fahrten, also Du fährst Abends vom Museum nach Hause und morgens zu einem Treffen. Du darfst dann sogar Ladung (LKW) mitnehmen, wenn das im Sinne der Veranstaltung ist. Also Dein Zelt, oder auch Demoladegut...

Allgemein dürfen Fahrzeuge mit roten Kennzeichen mit 07 nicht auf öffentlichen Straßen abgestellt werden.

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Es gibt auch rote nummern....die kannst du auf alle deine Mopeds schrauben die bei der Versicherung angegeben sind.
    Kostet ca. 100 €

jo aber wie gesagt zu gewerblichen zwecken oder oldtimer. als privat mann hast du auch keine probefahrt oder testfahrt dann mit sachen zu machen die kein oldtimer sind.

07er gibt es die sind für youngtimer aber die bekommt man nur noch selten.

wie gesagt mit den ganzen roten nummern wurde zuviel misst getrieben deswegen wird da jetzt schwer aufgepasst

• Neien opela..du kriegst die als Privatmann.

Muss jedes Jahr neu geholt werden.

Gehst hin zu deiner Versicherung nimmst deine Rahmennummern mit . Der trägt sie ein und du nimmst die rote Nummer mit. Kleines Schildchen mit Roten Zeichen drauf. ;)

Und das darfst du täglich nutzen. N guter Kumpel von mir hat das und noch nie Stress mitn Grünen gehabt.

• Jo das haben wir auch mal im "Versicherungen und Rechtliches" Board abgeklärt:

- Rotes Kennzeichen
    - mindestens 3 Fahrzeuge ab 30 Jahren
    - 100€ da lassen fertig!

Das mach ich nächstes Jahr auch bei der Allianz da ich ja auch 3 Fahrzeuge jenseits der 30 habe, tendenz steigend :)

• Und das darfst du täglich nutzen. N guter Kumpel von mir hat das und noch nie Stress mitn Grünen gehabt.

ok, dein Kumpl ist ein wahrer Glückspilz.

Ist ja igentlich Schwachsinn darüber groß zu diskutieren.

Es gibt ein Regelwerk, nennt sich STVO und STVZO (und noch ein paar andere), in denen ist alles festgelegt.
    Also kann man auf Glück hoffen, oder darauf das der Polizist nen guten Tag hat, oder man muss dafür gerade stehen. Eigentlich kann man das Thema nun als Beendet betrachten!
    Schließlich steht alles entscheidende und wichtige in den Büchern.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!