unfall am 27.07.09

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die Gerichtsverhandlung hat sich wohl jetzt auf fast 2 Jahre hingezogen? oO
    Wie hast du das derzeit mit der simme gemacht?
    Schon neu aufgebaut // vater hat bezahlt -> musst zurück zahlen? :p

• Hm ob sich die Zeugen nach über 2 Jahren noch so genau daran erinnern?
    Ich z.b. könnte das als normaler Zeuge nicht. Als Schuldiger oder als Opfer vielleicht ja aber nicht als einer der es nru ausm Blickwinkel mitbekommen hat. 8|

FolksWagen

• Hi

Naja der eine Zeuge kommt bei uns aus den dorf der alles gesehen hat und der zweite ist mein opa der als erstes mit am unfallort war

und bezeugen kann das die frau bei der polizei ihre aussage geändert hatte nach einen gespräch mit ihren mann.

Das Moped hatte ich damals nicht viel später wieder aufgebaut das geld kam aus eigener tasche lasse mir von papa nicht gern was bezahlen...

mehr dazu hier Meine s51 vorher und nacher..... seite 3 lesen ;)

grüße

• Moin

Gestern war es soweit ich traf die gute frau wieder vor gericht.

Sie kam allein mit ihren Anwalt ich hingegen hatte 3 Zeugen sowie einige Beweise die eig alle für meine Unschuld sprechen...

Bei jeden Zeugen ja sogar als ich sprach wurde wir von der Frau mit einen aggressiven Blick fixiert zudem wurde uns ständig durch sie ins Wort gesprochen.

Es wäre alles ausgedacht und erlogen wir wären alles Lügner nur solche Sachen durfte man sich anhören. Ihr Anwalt der auch ihre Versicherung mit vertrat war sehr selbstsicher

er lag fast schon in seinen Stuhl und grinste fast durchgängig. Die Güteverhandlung wurde abgelehnt. Es hätte alles zu ende sein können aber sie wäre eine Stufe hochgestuft wurden bei der Versicherung

also lehnte sie ab. Nun geht es wie folgt weiter da kein Urteil gesprochen wurde. Als nächstes bekommen wir vom Richter nochmal schriftlich alle Aussagen der Zeugen. Dann hat meine Anwältin 2 Wochen

Zeit zu einer Stellungnahme. Somit ergeht am 19.07.11 ein mündliches Urteil des Richters. Sollte er es nicht selbst entscheiden können kommt noch ein Sachverständigen Gutachten zum Einsatz

dieses übersteigt aber den Wert des eigentlich beklagten Geldes um mehr als das doppelte.

Gruß

Webo

• Guten Morgen,

ich hatte nichts anderes erwartet. Das wäre ja ein Schuldeingeständnis der Frau und damit hätte sie ja nicht leben können. Eine GANZE Versicherungsstuffe (5%) höher? Da wird die gute Frau ja arm. Der Anwalt soll schließlich von Dir bezahlt werden. :a_bowing:
    Für's Gericht ist es einfach nur peinlich und alle sollten sich was schämen.
    Ging mir ähnlich: Wurde als Beifahrer wegen "Fahrerflucht" verurteilt. Der Fahrer bekam nichts. Danach habe ich Selbstjustiz verübt und der "Geschädigten" 3x alle 4 Reifen zerstochen. Damit waren wir quitt. :i_troest:

Gruß

• Hi

Joa naja schauen wir mal wie der Richter entscheiden wird....

Selbstjustiz ist aber auch nicht das ware siehst ja wann mein erster Beitrag hier zu diesen Thema war solange habe ich bis jetzt auch gewartet bis was passiert.

Und nun hoffe ich endlich auf ein (gutes) ende für mich.

Das endlich die waren Lügner entlarvt werden.

Lustig finde ich auch das ihr Anwalt nochmal ihre Geschwindigkeit nachgerechnet hat anhand der Bremsspur die laut polizei 13,2m lang war kommt er auf eine Geschwindigkeit von max

45km/h die sie gefahren sein soll. Meine Anwältin meinte gleich das diese Rechnung falsch sei und dieses auch noch einmal wiederlegen möchte wenn dann heraus kommt das sie über 50kmh gefahren

ist steht es denke ich mal sowieso sehr gut für mich ;)

gruß

Webo

• Ich drücke dir ebenfalls beide Daumen, dass das verfahren zu deinen Gunsten ausgeht.
    Es kann jedem passieren, dass er fehler macht. Nur sollte man dafür auch gerade stehen und nicht lügen. Ganz besonders nicht vor Gericht.

• Also das hört sich ja schon sehr abenteuerlich an mit der Frau :)

Das sie bei einer Bremsspur von 13,2m nur 43km/h gefahren sein soll halte ich auch für fragwürdig.
    Ich habs mal mit Schätzwerten und einer Näherungsformel nachgerechnet und komme da auf 55 km/h.

Für eine genaue Berechnung bräuchte man allerdings noch genauere Angaben, z.b. den Reibungswert des Straßenbelages, den Reifentyp usw.

PS: Hab hier noch was dazu im Netz gefunden.

Und da liegt die Spur mit 13,2m ja auch deutlich über 43 km/h.

• Hi,

Kyle dank dir für die Auflistung hatte auch schonmal nachgeschaut im Netz eines ist klar sie war schneller als 50kmh was somit heißt

sie hat die Höchstgeschwindigkeit innerorts überschritten wenn das noch rauskommt steht es sehr gut für mich denke ich mal.

Gruß

Webo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!