unfall am 27.07.09

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So Leute hatte mir niemals gewünscht das dieser tag mal kommen würde aber naja gestern war es dann so weit.
    ich befand mich von der arbeit aus auf dem nachhauseweg und wollte gerade in meine straße einbiegen (ich blinkte wie immer links und
    bremste ab) als mir hinten ein Pkw auf mein moped aufuhr. Ich reagierte erstmal aus schock herraus so das ich gleich aufsprang und das Moped wieder auf die beine stellte.
    Die Frau die mich anfuhr war selbst total verwirrt und fragte mich noch was wir jetzt machen sollten mein griff ging erstmal zu meinen handy das hatte es aber total entschärft es war komplett gebogen. Also nahm ich ihr handy und alarmierte die polizei. nebenbei merkte ich dann so das meine beine aufgeschürft waren und ich leichte prellungen erlitt.
    Als die Polizei dann endlich eintraf wollten sie den spieß umdrehen und meinten ich wäre schuld gewesen. ich traute dem nicht wirklich was ich da hörte mir fährt ne frau auf als ich gerade im abbiegevorgang bin und ich soll schuld sein? nebenbei merkte die frau noch an das sie mich wohlgemerkt in der ortschaft überholen wollte sie hatte eine Bremsspur von 17m gezogen die polizei meinte das würde ca 50-60 kmh entsprechen auch dieses war für sie ganz normal. Als ich meinen Vater und meinen opa dann dazu holte klärten sie erstmal alles weitere ab und riefen mir einen krankenwagen ich wurde sofort ins krankenhaus gebracht und durchgescheckt. Gab gestern gleich noch einen gutachter bescheid und der versicherung. Heute nochmal beim arzt gewesen bin den rest der woche krank geschrieben da genickzerrung und den abschürfungen an ellenbogen und beinen. Das Moped ist Totalschaden wie der gutachter heute mir verkündete rahmen ist komplett verzogen. und der rest ist auch hinüber. Hätte mich die frau noch weiter links getroffen wäre nicht nur das linke federbein komplett eingedrückt sondern mein bein wäre hin gewesen. Ich hatte mächtiges glück.

gruß webo

• erstmal gute besserung deine zum glück kleinen verletzungen, du hast alles richtig gemacht gleich olizei und sofort gutachter, was ist nun das ende vom lied gewesen? hat die polizei die schuldfrage endgülltig geklärt?

• boah das ist natürlich scheiße wenn die dann alles rumdreht ich hoffe doch mal für dich das es richtig gestellt wird, was hatte sie denn erst zu dir gesagt wer schuld ist. ich wünsche dir aber auch eine gute besserung und viel glück

• Mein Beleid
    Ein Moped weniger durch unaufmerksame Autofahrer :_shoot:

War die Frau hübsch? könnte vielleicht die Eklärung sien wieso sie den SPieß umdrehen wollten, sodass die Frau ihnen ein "Gefallen" tun solle :dance: :k_hole:

• Warst du schon beim Abbiegen oder standst du noch und hast dich quasi vergewissert, dass du freie Bahn hast? Linkssabbieger ist sone Sache. Das gabs doch hier schonmal, dass ein Linksabbieger überholt wurde, und dabei dann noch Schuld bekam, da man sich bei Richtungswechsel vergewissern muss, dass alles frei ist.

In deinem Fall ein Unding. Wieder son typisch blöder Autofahrer der der Meinung ist er muss dich als Moped überholen, da du ja zu langsam bist. Hoffentlich bekommt sie die ganze Härte ab!!!

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• das tut mir leid füt dich, das du verletzt wurdest und dein moped schrott ist!
    hauptsache dir ist nichts schlimmeres passiert!
    das problem mit der polizei kenne ich, sie meinten mal als ich mit meinem auto einen unfall hatte , das ich mit meinem auto ( kotflügel von mir war in höhe der fahrertür eingedrückt seitlich an ein auto gefahren bin und der anderen damit die stossstange mittig getroffen habe!
    hallo mein auto fährt nur vorwärts und rückwärts wie soll ich da ein auto mit meiner fahrerseite mittig treffen?
    Die fahrerin des anderen fahrzeuges hatte einfach den rückwärtsgang eingelegt und ist mir dann, ohne nach hinten zu schauen, ins auto gefahren.
    der bringer war aber die tatsache das wir dann beide schuld waren!
    ich rufebei solchen kleinen schäden nie wieder die polizei

• ja das problehm mit den links ab biegern und denen die meinen sie müssen einnen trotz einer hohen geschwindigkeit überhohlen.
    kenne ich zu genüge.inner orts mit 80 fahren und trotzdem überhohlt werden.
    aber gute besserung.

Benzin im Blut und WD 40 als Aftershave.

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

• Ersteinmal mein Beileid für dich und das arme Moped. Typischer Fall von Autofahrer vs. Mopedfahrer :g_nono:

Das ist Fakt: Die Polizei nimmt als objektiver Sachverständiger den Unfall und deren Hergang aus, darf aber keine Aussagen zur Schuldsprechung machen. Das allein macht die Versicherung und zieht dabei den aufgenommenen Unfallbericht der Polizei zu Rate...

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Zitat

ich rufebei solchen kleinen schäden nie wieder die polizei

IMMER! Du brauchst jemanden, der das aufnimmt! Sonst wird am Ende von der anderen Seite geheult und es tauchen auf einmal Zeugen auf. Ich hab das Thema durch und würde ab jetzt immer die Bullen rufen.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!