ja ein gutes muss ja auch wenigstens für mich rausspringen meine karre is auf gut deutsch schrott brauche ja auch nen ersatz erstmal um auf arbeit un in de schule zu kommen
lg webo
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
ja ein gutes muss ja auch wenigstens für mich rausspringen meine karre is auf gut deutsch schrott brauche ja auch nen ersatz erstmal um auf arbeit un in de schule zu kommen
lg webo
2000,- sollten drinne sein. Ich meine Du hast ja auch echt was gerade. Musst nicht mal spinnen.
jop ist richtig der arzt hat mich ja krank geschrieben und im krankenhaus war ich ja auch sowieso.
hätte nur nicht gleich an so viel schmerzensgeld gedacht
lg webo
was meint ihr eig. sollte ich sie wieder aufbauen oder mir ne andere zu legen? ab wann darf man eig. wieder etwas an diesen moped machen? also quasi zerlegen?
lg webo
Wenn die Versicherung zahlt, würd ich sie definitiv wieder aufbauen. Den Bildern zu urteilen ist das Moped noch reparabel.
MfG
Christian
also wenn diese frau meint du wärst ihr aufgefahren... dann soll sie mal bitteschön DIESE bremsspuren erklären... die schäden sind ja mal reichlich eindeutig:
- du warst zum zeitpunkt des aufpralls bereits beim einbiegen, oder?
- weil so wie ich das sehe hat sie dich zunächst hinten am blinker/hinterrad getroffen und dich somit weiter nach links gedreht.
- als nächstes erfolgte dann die hauptwucht des aufpralls auf den hinteren linken rahmenbereich. wie man an deinem stoßdämpfer gut sehen kann hat der ne menge aufprall energie verarbeitet...
- dann muss es dich durch den kräftigen rumms hinten links soweit herumgeschleudert haben daß du kurzzeitig schräg entgegen der fahrtrichtung standest
- in diesem augenblick hat dann das immer noch in bewegung befindliche auto dein vorderrad erfaßt und dir die telegabel verzogen/verbogen
- dann muss das auto wohl endlich gestanden haben und es hat dich und dein moped durch die restliche bewegungsenergie des stoßes seitlich auf die straße geschmissen (verbogene fußraste auf der rechten seite)
- der sturz muss auch noch mit gut schmackes gewesen sein, so wie die fußraste aussieht...
ich bin jetzt zwar kein gutachter aber wenn die frau diese ersichtlichen tatsachen noch umdrehen will dann weiß ich auch nicht... würg der schnepfe so richtig dicke eine rein für diese frechheit ![]()
ich glaub der aufprall hinten war für deinen hauptrahmen nicht das schlimme, da wird meiner meinung nach dem rahmen nix passiert sein. das hat großteils der stoßdämpfer "gefressen" sowie der obergurt und die soziusstrebe. aber der 2. aufprall auf das vorderrad wird den rahmen wohl dann in sich verdreht haben
jo, so gesehen is die simme wohl wirklich schrott, zumindest vom rahmen her...
halt uns mal weiter aufm laufenden
cya v3g0
Eimnal kurz drüberpoliert, und Sie sieht aus wie neu.......
Jup! Bin auch für den Wiederaufbau!
Erstmal gute Besserung
Wär auch für nen Wiederaufbau.
Austauschrahmen (Plakette haste ja noch), neue Fußraste, Blinker, Stoßdämpfer, evtl Telegabel + Rad
Billiger wie die Anschaffung einer neuen auf jeden fall.
Der Rest sieht ja eigentlich noch ganz gut aus.
MfG Johannes
Erstmal gute Besserung von mir!
Blöde Sache, aber es hätte schlimmer kommen können.
also wenn diese frau meint du wärst ihr aufgefahren... dann soll sie mal bitteschön DIESE bremsspuren erklären... die schäden sind ja mal reichlich eindeutig:
Das denke ich aber auch! Zumal die Spur kerzengrade auf der falschen Spur ist. Sie war also am überholen.
Was Scheiße ist: Dein Blinkerschalter steht auf Mitte.
Grüße, Sebastian
@ SSJ3 Vegotenks jop hast recht war eig. genauso wie du es so schreibst. war schon im abbiegevorgang und dann hat sie mich erfasst. genau das meinte ich mit schrott
denn den rahmen hats ganz schön erwischt obergurt in sich verdreht, sitzbank nach unten gebogen, soziusrastenträger verbogen beidseitig, fußrastenträger komplett verknickt und verdreht, telegabel verbogen sowie vorderes schutzblech, schwinge ist komplett verbogen (beim schieben schleift der ständer am reifen und sie steht jetzt auch ganz anders), federbein komplett eingedrück ein bisschen weiter links noch und es wäre mein bein gewesen, auspuff zerkratzt, gummis natürlich hin, ganghebel hängt jetzt unterm motor, naja blinker hin usw noch dinge an kleinigkeiten deshalb meinte ja gutachter gleich totalschaden am neuaufbau alle rechnungen mit gegeben. halte euch hier natürlich auf den laufenden. aber wie ihr auch schon schreibt und auch meine familie fassungslos drüber ist ist die dreistigkeit der frau und der polizei das ist das was mich am meisten aufregt. langsam merke ich am körper worauf ich überall gelandet bin schmerzt eig. alles bei jeder bewegung. falls bis freitag nicht besser bin ich freitag beim arzt.
lg webo
@ Soko_Friedhof naja das war aus schock raus die simme gleich aufgehoben zündung aus und blinker schalter in de mitte. hab aber zum glück zeugen und leute ausn dorf die mich jeden tag haben fahren sehen
und sagen das ich immer ordentlich und langsam gefahren bin außerdem immer mit licht und ordentlich geblinkt
@ Johansen ob denke auch mal wenn ich das nötige geld bekomme werde ich sie wieder versuchen zu retten bin nur gerade dran mir estmal nen ersatz zu beschaffen der nur läuft egal wie nur um auf arbeit zu kommen und so eben habe ja die nächsten 2 wochen urlaub und wollte eig. an harri naja dieses hat sich jetzt nun erledigt .... mal schauen wie lange sich die ganze geschichte hin zieht...
@ all die auf der rechten seite stand ein auto auf der bordsteinkante so halb eben und ich und die fr. mussten vorbei habe normal geblinkt wie immer blinker links gleich angelassen da ich ja gleich zu uns in die straße wollte brems normal ab wie immer bin gerade beim einbiegen und rungs da hatte ich sie schon drinne im moped das sind ja auch nur bruchteile von sekunden naja sie wollte einfach gleich links bleiben und mich überholen und hält voll drauf ist immer noch mir und allen anderen unverständlich
lg webo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!