ebay - Unklarheit oder alles Ok ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• bei ebay isses echt immer das selbe.

die meisten verkaufen ihre s51 mit 70ccm zylinder als s70.
    und wenn man dann mal nachfragt ob sie noch tüv hat schreiben sie das man dafür doch keinen tüv braucht... :a_zzblirre:

ich erkläre denen dann immer das sie doch bitte hinschreiben sollen das es eine s51 mit 70ccm ist...
    ...

mfg.

• So, jetzt hab ich endlich Zeit auch mal ein paar Zeilen dazu zu schreiben.

Das Ganze ist Betrug, fertig. Rückgaberecht hin oder her. Das Rückgaberecht greift nur, wenn der Artikel verkauft wie beschrieben wurde. Und hier hast du nicht das beschriebene Produk erhalten.
    Den Beweis kann jeder auf dem Bild sehen. Es ist definitiv eine 50er Welle.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• hab ihm nun noch einmal geschrieben:
    zitat:
    "Das Ganze ist Betrug, fertig. Rückgaberecht hin oder her. Das Rückgaberecht greift nur, wenn der Artikel verkauft wie beschrieben wurde. Und hier hast du nicht das beschriebene Produk erhalten.
    Den Beweis kann jeder auf dem Bild sehen. Es ist definitiv eine 50er Welle. "

Andere sehen soetwas an der Kurbelwelle und ich kannte nur das mit den zähnen und musste sie im nachhinein zählen. das ist nicht läscherlich sondern fair und auch kein grund persönlich zu werden.es wär also in ihrem eigenen interesse gewesen, die sache mit den fairen 20 euro zu "bereinigen".
    und mal abgesehen davon, wenn ich sie abziehen hätte wollen, dann hätt ichs gleich getan und nicht mich erst an leute gewand, die sich wesentlich besser als ich mit der materie auskennen.

mfg

Ich danke euch recht herzlich das ihr mir da etwas unter die arme greift.
    Danke

• prombt kam ne antwort:

in meinen augen hat du einfach nur garkeine ahnung, komm mit dem motor vorbei,und ich bau dir einen 70ccm kolben zylinder drauf,und schon sind wir wieder bei meiner beschreibung, die mindestens 100% zutreffend ist!!! du denkst weil du seit ein paar monaten an mopeds rumspielst, bist du der simson gott, LÄCHERLICH! deine bewertung ist mir scheiß egal da mein haupt acount 100% hat...und außer dem sieht mann sich immer 2mal im leben!!!

• Deine Antwort:
    Da komm ich doch gerne vorbei und schau mir an,wie Du einen 70ccm-Zyli anbaust und er dann der Beschreibung 100% gleicht.
    Und soviel zu Deiner Ahnung:
    Welche KW gehört in einen 70ccm Motor?
    Welcher Primärantrieb gehört in einen 70ccm Motor?
    Welchen Durchmesser hat eine 53er Öffnung?

Wenn Du dann den 70er verbaut hast (aber bitte,wie beschrieben mit 53er Buchse,denn die paßt ja),werde ich Dir dann erzählen,daß es lediglich ein stinknormales S51 getriebe mit 70ccm zylinder ist

• und außer dem sieht mann sich immer 2mal im leben!!!

Da würde ich ihm antworten: "Ja, nämlich vor Gericht, wenn du wegen Betrug angeklagt bist und ich als Zeuge dann zur Verhandlung geladen bin; und wenn Du gegen die Verurteilung in Berufung gehst, dann bei der Berufungsverhandlung ein zweites Mal."
    Um zu wissen, daß ein 70er-Zylinder auf einem 50er-Motor noch lange keinen 70er-Motor ausmacht, braucht man kein "Simson-Gott" zu sein. Das gehört eigentlich so ziemlich zum Grundwissen, - das er anscheinend nicht hat ...

• es war eine falschangabe, das darf nicht sein. alo an ebay wenden. und wenn er keine ahnung hat, wie er in der mail ja zugegeben hat. dann darf er auch keine behauptungen aufstellen bzw. irgendetwas schreiben. denn das könnte als täuschung ausgelegt werden und grenzt dann an betrug!

Gruß

PS: Ich kauf mir jetz nen A4 und weil ich keien ahnung habe schreibe ich einfach mal A8 hin. wenn sich einer beschwert das es ein A4 ist dann sage ich in zukunft ich hab keine ahnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!