morgen, gestern hatte ich meinen ersten unfreiwilligen zusammenstoß mit einem geländewagen. ich fuhr eine vorfahrtsstraße entlang als plötzlich einer von rechts aus einer nebenstraße einbog die schlecht einzusehn war. ich hatte glück das ich noch nicht so schnell war, da ich 50m vorher selber in diese straße eingebogen bin. als es passiert war stieg der fahrer des pkw aus und schaute mich dumm, frug aber nicht mal wie es mir geht. stattdessen schüttelte er mitm kopf, drehte sich um und stellte ein warndreieck auf. eine passantin die den unfall gesehn hat rief polizei und krankenwagen, eine andere kümmerte sich um mein knie das prellungen und schürfungen erlitten hat.....gottseidank war es nur mein knie!...dann kam der krankenwagen und ich musste erstmal in die notaufnahme des nächstgelegen krankenhauses. drei stunden später konnt ich dann mal mein moped begutachten welches kumpels von mir nach hause geschoben haben. folgende schäden sind bekannt: abgebrochener blinker sowie spiegel, verzogener rahmen, riesen beule im tank, nach links verschobener herzkasten mit eingebeultem seitendeckel, nach hinten verschobene fußrastenbrücke, soziusfusraste im eimer und ein tropfender motor...wo es genau raustropft weis ich noch nicht.
die härte an der ganzen sache ist, das der fahrer des pkws sich nichtmal um mich gekümmert hat und das er noch vor eintreffen der polizei krampfhaft von badelatschen auf festes schuhwerk umstieg(was natürlich alle gesehn haben). nun meine frage: muss ich mich um den gutachter selber kümmern, oder macht das die versicherung des fahrers? und lohnt es sich denn auf schmerzensgeld zu klagen? was ich mit meinem moped mache weis ich noch nicht, werde erstmal abwarten was der gutachter sagt. gruß simson_rider
der erste und hoffentlich letzte unfall
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Warst Du auf der Vorfahrtsstraße? Auf jeden Fall hat er die Hilfeleistung unterlassen was Dir jedoch wenig bringt. Gutachten lass nicht machen, kostet mehr als die Simmi. Rechne nur Deinen Schade aus. Sicherlich ist die Beschaffung eines neuen Mopeds billiger. Aber 700,-€ kann man bekommen realistischer Weise. Schmerzensgeld auch und das kann sich sogar richtig "lohnen". Dazu schick ich Dir mal ne PN.
-
danke, is halt imma gut wenn man meinungen ander hört. ja ich war auf der vorfahrtsstraße. der typ schaute nur nach rechts und zog dann raus. meine kumpels berichteten mir das der schon vorher übelst gerast ist und schon beinah einen von den beiden mitgenommen hätte. dann werd ich mir heute gleich mal den schaden ausrechnen und mir montag einen anwalt suchen, im fall der typ noch ärger macht. denn der wollte sich gestern schon mit mir so einigen. das mach ich natürlich nicht. und einen arzt aufsuchen, zur weiterbehandlung meines knies.
-
Moin,
Erstmal gute Besserung für das Knie und du kannst froh sein, das dir nicht mehr passiert ist.
Ich hab auch mal einen Motorradfahrer übersehen, der dann blutend auf meinem Dach lag. Das will ich nie wieder. Naja, aber wenn man einen Fehler macht, muss man dafür grade stehen. In deinem Fall hat sich der Autofahrer übelst daneben benommen. Angerufen oder sich nach dir erkundigt hat er sicher auch nicht, oder?
Mach das mit dem Anwalt. Ich wurde damals auch wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt, genützt hat es dem Motorradfahrer nichts. Primär würde ich davon absehen, falls sich der Autofahrer normal verhält. Wir alle machen Fehler.Grüße, Sebastian
-
danke, nein er hat sich noch nicht nach mir erkundigt. seine frau die dann noch zum unfallort hinzugekommen ist wollte von meiner mam unsere telefonnummer haben und hat ihre auch aufgeschrieben.
habe mal den schaden im groben zusammengerechnet: 460,- wenn die telegabel keinen schaden davongetragen hat. ansonsten 610,-.
meint ihr ich kann den helm weiterhin tragen, der hat zwar keinen schaden davongetragen, aber man weis ja nie. -
NEIN, du hattest nen unfall damit, zu deiner eigenen sicherheit kauf dir nen neuen, ob der was abbekommen hat kannst du so nicht wirklich sagen, du weißt nur das er keine spuren zeigt
-
das stimmt...werd ich mir einen neuen holen. mein moped is auch nich mehr viel wert. ich werde mich auch da auf die suche nach einem neuen begeben müssen, da der neuaufbau einfach zu viel zeit und vorallem geld kosten würde. und die teile die noch zu retten sind kann man ja in das neue fahrzeug übernehmen, oder als ersatzteile liegen lassen.
-
ist schonmal gut das dir nicht mehr passiert ist. so was versteh ich nicht, wen ich einen fehler mache muß ich nunmal gerade daür stehen und nicht erstmal warn dreick aufbauen, erstmal fragen was sache ist, und wen dan die siteration es zu läßt warndreieck aufbauen.
hast mal bilder vom moped?
-
zeig ihn gleich an wegen unterlassener hilfeleistung, den neuen helm lass dir bezahlen,sag du hätest das auto beim unfall damit berührt. du darfst dir einen gutachter aussuchen den auch die versichrung bezahlen muss, wenn die versicherung selbst einen schick rechnen sie zu ihren gunsten ab. am besten du hast die namen der zeugen zeig ihn an wegen der hilfeleistung und den badelatschen, solche brauchen im leben einen denk zettel.
-
is es in großräschen passiert? wenn ja, dann grüß ihn immer fleißig wenn alles vorbei ist und er ordentlich blechen musste. das freut ihn bestimmt
ich mein so groß is großräschen nich, da sieht man sich ja öfters
-
lass unbedingt ein gutachten von einem unabhängigen gutachter machen! die kosten dafür muss seine versicherung übernehmen, wenn der allerdings ein vöglein zwitschert
, dass er mit badelatschen gefahren ist, kann sehr gut sein, dass er alles aus eigener tasche blechen muss. neuer helm, geld für kaputte klamotten und schmerzensgeld steht dir auch zu und dann kommt eventuell noch das mit der unterlassenen hilfeleistung. die polizei hat bestimmt die namen der zeugen notiert, liegt halt bei dir, ob du ihm eins reinwürgen willst oder nicht. mit badelatschen fahren ist meiner meinung nach schon grob fahrlässig.
-
Meine Erfahrung zu einem Unfall..
Hab Polizei gerufen und es meiner Versicherung bekannt gegeben.
Dann habb ich mit seiner Versicherung telefoniert und 1x 250€ Schmerzensgeld und 1x 200€ Schmerzensgeld angefordert.
Hab das Geld natürlich bekommen.Mein Fahrzeug wurde zum Wirtschaftlichen Totalschaden, hab nur 350€ dafür bekommen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!