8Ball - Funbike

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn du das erste mal von den Herren in grün angehalten wirst, sag mir bitte bescheid :bounce:

Wieso? Klärste das dann? :D

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Die Zierleisten müssen aufgearbeitet werden. Habe ich nicht mehr geschafft zum 1. Mai.

Wegen unseren Freunden und Helfern mache ich mich nicht heiß. Spaß muss es machen, dass ist das wichtigste.
    Die Chancen stehen 50/50. No risk - no Fun. Fast so wie früher beim schwarzfahren...

Stahlvogelkrieger

Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

• Am Mittwoch war ich die Jungs vom Simson Shop in Schönerlinde besuchen.
    Sie haben sich sehr gefreut und waren begeistert von dem, was ich aus Ihrem alten Rahmen gemacht habe.

Nebenbei habe ich noch den neuen Motor fertig gemacht.
    Dieses Wochenende war eine Ausfahrt und die Gelegenheit wollte ich zum einfahren nutzen.
    Soweit hat das Moped gut durchgehalten. Ein paar Sachen muss ich noch kontrollieren.
    Leider hat der Kotflügel hinten einen kleinen Kratzer und eine kleine Delle abbekommen.
    Trotz der sehr harten Stoßdämpfer hinten hat die Fuhre wohl 1 2x durchgehauen.
    Das ist aber nicht weiter dramatisch und fällt nur auf wenn man wirklich genau hinschaut.

MfG
    Simmitreter
    :b_wink:

Stahlvogelkrieger

• Die ersten 500km habe ich nun abgespult. :rotate:
    Soweit ohne eine Panne durchgekommen. Hat sich alles gut eingelaufen.
    Geändert wird aber heute noch die Sekundärübersetzung.
    Das Sperbergetriebe in Kombination mit 15-34 ist im 4.Gang deutlich zu lang übersetzt.
    Als nächstes muss ich dann neue Stoßdämpfer verbauen, die einen Tick länger sind.
    Mein Kotflügel hat schon ein paar harte Schläge kassiert. Zum Glück nur auf die eine schon erwähnte St(D)elle.
    Just for fun werde ich demnächst mal einen RZT R testen.
    Will mal sehen was ich im Bereich der Auspuffanlage noch rausholen könnte.
    Totoking hatte dazu ja schon einige Versuche durchgeführt und mit seiner mobilen Leistungsmessung dokumentiert.
    Schauen wir mal, dann sehen wir weiter...

MfG
    Simmitreter

Stahlvogelkrieger

• Schade das die meisten Simmifahrer Jugendliche sind....
    Denn mit deinen Mopeds und deren Umbauten könntest du sowas wie die OCC für Mopeds machen :D
    Nur finden sich dafür schwer Käufer die den Wert des Fahrzeugs auch bezahlen wollen.

Sieht echt tolle aus =)

FolksWagen

• dat ding ist ja mal richtig schick geworden :m_klatschen:
    nur schade soviel kohle in so ein moped zustecken und dann nicht mal etwas vom tüv abnehmen zulassen ....

chris mit sicherheit gäbe es käufer für solche mopeds, nur wer simmitreter steckt so viel kohle in nen bike um völligst illegal auf der strasse unterwegs zusein??

also simmitreter , wenn du das ding mit tüv-segen hast, dann ist es wirklich perfekt !!!!

Overpowered...underbreaked...driven by a MANIAC

:dma_smile2:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

• Die 1000km Marke habe ich an diesem Wochendende leider knapp verfehlt.
    Trotzdem war die Tour an die Ostsee echt locker und das Funbike hat gut durchgehalten.

Meine erste Kontrolle mit dem Funbike habe ich dort auch erfolgreich absolviert.
    Bemängelt wurde lediglich der zu kleine Spiegel. 8)
    Nach einer mündlichen Verwarnung durfte ich weiterfahren.

MfG
    Simmitreter

Stahlvogelkrieger

• Bemängelt wurde lediglich der zu kleine Spiegel. 8)
    Nach einer mündlichen Verwarnung durfte ich weiterfahren.

Was wieder ein Beweis dafür ist, daß es auch sympathische Polizisten gibt.
    Sollten sich andere ´mal ´ne Scheibe ´von abschneiden!

• Die hatten knapp 400 Fahrzeuge in einer Kollonne kontrolliert, dass war bei der Ausfahrt in Pütnitz.
    Trotzdem muss ich sagen, dass der Polizist sehr umgänglich war und ihn wohl die Qualität meines Umbaus spontan überwältigt hat.
    Daher würde ich das ganze eher als reinrassigen Stahlvogel, aus einer Zucht mit Preisgekrönten Vorfahren bezeichnen.
    Mischlinge findest du in jedem Kacknest. Mein Funbike so zu bezeichnen grenzt schon fast an Beleidigung! ;)

Stahlvogelkrieger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!